anspruchvollste bassline


@ jam_bass

Da vertust du dich gewaltig, nirgendwo ist die Verdienstspanne unterschiedlicher als bei Berufsmusikern. Das liegt in erster Linie an der Nachfrage nach einer Band. Ich kenne genug Bands die mal sehr teuer waren und die jetzt froh sind, das sie von ihrer Musik noch leben können.

Gerade bei Bands im Heavy Bereich ist es üblich, das die Musiker noch Nebenjobs haben... trotz Japan tour etc.
 
@ isi
Kann schon sein dass du recht hast. War von mir nur geschätzt.
Bzw. war's so gemeint: Ein Bassist der eher plumpe Basslinien von sich gibt (Status Quo) kann potentiell genauso viel verdienen wie einer, der der sich bei WeatherReport voll in die Komplexität reinkniet. (Ohne das eine jetzt höher werten zu wollen, als das andere).
 
Da hast du vollkommen Recht!!!
Der normale Zuhörer interessiert sich nicht im Geringsten für das gedudel des Bassisten. Die Band wird immer als Einheit wahrgenommen!!!
Und mit der Beliebtheit der Band, steigt auch der Markwert.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ein Bassist der eher plumpe Basslinien von sich gibt (Status Quo) kann potentiell genauso viel verdienen wie einer, der der sich bei WeatherReport voll in die Komplexität reinkniet.
Jou, und wenn er dann noch die Eier hat, sich nach vorne zu trauen und irgendwas ins Mikro zu plärren kann er auch zum Topverdiener der Band werden [:D]
 
Zitat:1000ende bassisten haben 1000ende stunden in ihr spiel "investiert" ... aber es gibt nur einen xyz (beliebigen top-namen einsetzen), und um genau "dieser eine" zu werden, brauchts talent

rischdisch....und noch was kommt hinzu, das haben wir auch ganz vergessen zu erwähnen:

die leidenschaft und der wille...der unbedingte will, ganz gross bzw. ein der absolut besten zu werden.

so ein unbedingter wille, kann berge versetzen und gehört auch zu den grundvorraussetzungen zum topstar und -könner am instrument, egal welches.

das innere!! ego muss extrem ausgeprägt sein, um es so weit zu schaffen.

bauschi
 
sehe ich auch so..jam bass....ist auch nicht jedem bestimmt, da durchzuhalten und das weite tal der tränen zu durchschreiten.

bauschi
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten