Im Lx sind die gleichen Ausgangsübertrager wie im API 512 oder 505.@Paulito: Ich kann mich im Verlauf dieses Threads und des Tranzformer LX erinnern, daß Du von den Übertragern begeistert warst.
Nein, aber schaden tut es nicht, vor allem wenn es hochwertige Übertrager sind.Braucht es die in jedem Gerät oder ist es nur nötig/am Sinnvollsten im Eingang?
Bei API gibt es für die HI Z Inputs keine Eingangsübertrager, da geht das Signal quasi direkt in den 2520 OP Amp.
Die 505 hat keinen Eingangsübertrager, der 512er hat einen Eingangsübertrager nur für symmetrische Inputs.
Ja, die 505 DI ist ein super Teil.Schon allein, daß man mit dem 505 vier schaltbare Sounds hat (Bright on/off / Load 100/400 kOhm) und über den Thin/Fat-Regler eine Art Tilt-EQ hat, finde ich gut und der NXT EUB klingt tatsächlich auch dieser vergleichsweise kleinen Last recht gut (was direkt in Bassamps meist nicht gut funktioniert).
Hm, ich fand die Midas 500er Teile nicht gut. Preis / Leistung ist natürlich super aber der Sound ist es nicht.Die Midas tun, was sie sollen,
Der EQ kann viel, klingt aber phasig (vor allem bei schmalbandigen Einstellungen) und tendenziel matschig im Low End. Der Kompressor klaut Höhen und ist klanglich eher unbedeutend.
Den HRK habe ich nie probiert.

aber (momentan jedenfalls) genügt mir mein Cranborne Carnaby völlig...