Art of Sound - Bässe, Infos?

AR

AR

Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß411
Hi,
kennt jemand diese Bässe? Müssen wohl aus Köln sein. Gibts den Laden noch? Wer hat die gemacht? Wann wurde die Produktion eingestellt? Die Kopfplattenform erinnert mich an Esh.
Und beim Googeln findet man keine fundierte Infos.
Gruß
AR
 
Wurden so um 93/94 auf Bestellung von Christof Kost für Artofsound am Alter Markt in Köln gebaut. Den Laden gibt es schon lange nicht mehr. Es gab eine qualitativ sehr hochwertige Serie mit verschiedenen Edelholzdecken etc. und später noch eine günstigere Serie (nicht billig), mit Eschenkorpus, ich meine passiver Elektronik und matt lackiert.
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Wurden so um 93/94 auf Bestellung von Christof Kost für Artofsound am Alter Markt in Köln gebaut. Den Laden gibt es schon lange nicht mehr. Es gab eine qualitativ sehr hochwertige Serie mit verschiedenen Edelholzdecken etc. und später noch eine günstigere Serie (nicht billig), mit Eschenkorpus, ich meine passiver Elektronik und matt lackiert.

Moin,

Art of Sound war ein toller laden*schwärm*

Wenn ich mich recht erinnere wurden einige AoS Gitten und Bässe auch von Dragan Milosevic(Fine Arts) gebaut; ein Könner seines Faches, der für zwei Freunde von mir Gitarren gebaut hat.Kann aber auch sein das er nur die Gitarren für AoS gemacht hat - ist lange her.

Für den Bass ist es jedenfalls ein super Schnäppchen, hervorragende Bässe[:-)]!!
 
Oh ja - den Laden kannte ich gut. Die hatten auch u.a. die Valley Arts Guitars im Programm, die damals schwer angesagt waren.
Zum Bass: Glückwunsch - da hast Du ein echtes Schnäppchen geschossen. Alleine schon der durchgehende Saitenniederhalter, die verwendeten Pickups und die Elektronik zeigen, dass das Teil hochwertig und durchdacht produziert wurde.
 

Zurück
Oben Unten