auf der Suche nach neuen Drähten

Ich hab sie aus dem Laden in meiner Nachbargemeinde.
Auch Schweiz, aber ein anderer.
 
Ich kann nur was zu den coated slinkys sagen. Die haben von Hause aus schon weniger Höhen als die normalen.
Gut fand ich für Steels immer die DR. Lowrider, die Galli Satirino und die LaBella Deep Talking Bass Roundwounds.
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

@ Lynn
Career Saiten gibt es zum Beispiel hier : [url="http://www.shop2rock.de/"]KLICK[/url]
Ich würde aber vorher per Mail nachfragen - die neuen Lieferungen sind sehr schnell vergiffen.
Die Wartezeit hält sich in Grenzen. Zur Qualität einfach Nymi oder Sabu fragen.

@Schrotty: gibts da bei shop2rock irgend ne mindestbestellmenge/betrag - ich find dazu nürgönds nüschts...
 
Mindestbestellmenge gibt's da nicht.
Wenn du dir nicht sicher bist -
die beiden Roberts sind auch bei Ebay vertreten.
Einfach "Career Strings" eingeben - schon hast du sie.
Versand nach Ösiland 3,80.- Euro.
Ich kenne den Laden und die beiden Betreiber schon länger -
war bisher immer sehr zufrieden. [^]
 
7,99 ist ein Ansage, ich spiel seit zwei monaten r. coccos
https://www.thomann.de/at/cocco_rc4g.htm
knurren auf jazzbascloen mit basslines hot stack for jazz wie ein hungriger werwolf, spielen sich supersmooth und haben so einen richtigen schönen pianostring touch den ich schon lang gesucht habe, hatte vorher pyramid rockss und lange rotos, aber die coccos schlagen bis jetzt alles
 
so, hab jetzt mal die DR Lo-Riders drauf. Wie lange sie halten kann ich noch nicht sagen, Spielgefühl und Klang sind schonmal n Schritt in die richtige Richtung, allerdings noch nicht das, wonach ich suche.

Careers und cleartones sind bestellt. Werde dann berichten sobald die DR runtergspielt sind

 
soo...

die DRs waren jetzt ca einen Monat drauf. Nach 2 Proben haben sie das bisschen Brillianz verloren, danach blieb der Klang aber konstant. Saitenzug war sehr angenehm fest. Trotzdem, der Sound war erstens nicht meins, zweitens ist mir die G-Saite gerissen ...

Die Careers klingen sehr ausgewogen und gleichmäßig. Auch vom Sound her fügen Sie sich bestens in die Band ein. Klingen zwar nicht unbedingt brilliant aber meinem subjektivem Gehör nach ziemlich knurrig und mittig. Find ich super. Preis ist auch super. Es gibt nur einen großen Kritikpunkt: Nach der ersten Probe mit dem Careers befanden sich winzig kleine Metallspähne auf dem Griffbrett :-(

Die Suche geht also weiter ...

 
Ich hab bisher GHS-Boomers, D'Addario XL, Fender, Rotosound, Maxima Gold, R.Cocco's, SIT, Yamaha und EarnyBall-Slinky gespielt.
GHS, D'Addario und EarnyBall fand ich am besten und davon waren die EarnyBalls die haltbarsten und ausgeglichensten.Deshalb spiele ich sie jetzt seit 12Jahren fast ausschließlich, obwohl ich immer mal andere ausprobiert habe...
Das die Saiten bei dir so schnell in Eimer sind ist eigentlich schon ungewöhnlich. Ich spiele sehr viel, Slappe viel und habe einen sehr festen Anschlag. Trotzdem komme ich auf lockere 3Monate. Saitenpflege (ab und an mal abwischen) sollte natürlich schon drin sein... ;-)
Ist dein Handschweiß so aggressiv, oder hat dein Bass evtl ein Höhen-/Schwingungsproblem? Ganz früher (Steinzeit *smile*) hab ich auch mal die Saiten monatlich gewechselt, bis ich bei dem damaligen Bass alles nachgezogen hatte (Schrauben, vor allem Bridge&Hals) und eingestellt. Dann hatte der Bass so viele Höhen, das ich abdämpfen musste und plötzlich hielten die Saiten viel länger... :-)
 
Schrauben ziehe ich regelmäßig an. Handschweiß ist normal denke ich. Saiten abwischen nach jeder Session tue ich auch.

Durch "Saitenrecycling" kann ich die Haltbarkeit schon locker verdreifachen, aber da ich ein fauler Mensch bin ziehe ich doch lieber gleich neue Saiten auf ^^

Es ist ja nicht so, dass die Saiten nach einem Monat tot klingen, nur eben nicht mehr neu...

 

Zurück
Oben Unten