Aus neu mach alt

Das Problem mit dem klebrigen Hals hatte ich bei meinem "Squir" :-) Bass auch. Da habe ich den Hals mit superfeinen Sandpapier nur die oberste Schicht abgeschliffen und dann ging es.
Aber egal, der Trend ist da.
 
1715557851588.png

wie kann mann sich wegen so einem Hamsterbackenthema in die Wolle kriegen?
Die unantastbare Basis ist doch: jedem nach seinem Geschmack
Hast du eingentlich auch irgendwas beizutragen außer völlig unzusammenhängendes gestammel? Oder hast du gerade einen Schlaganfall?
das ist erbärmlich - was old slapperhand geschrieben hat, war witzig und wenn das nicht in deine Blase passt, dann platzt sie halt. Das gibt dir aber nicht das Recht andere zu beleidigen
.....................
ich kann dem Rumschrubbern, Abschleifen, auf Alt trimmen nichts abgewinnen und bin bei denen, deren Instrumente durch Gigs, Gürtelschnallen, Sonneneinstrahlung, Babykotze, Hundeurin, Sonneneruptionen, umgefallene Bierflaschen und Spielstrapazen altern.
Für mich ist das, ähnlich wie das nachträgliche Aufkleben berühmter Schriftzüge um Eindruck zu schinden, lächerlich.
Rein ästhetisch finde ich aber derartige Veränderungen manchmal gelungen und manchmal missraten. Beides findet sich in diesem Faden und deshalb von mir ein "Well done" dafür
und richtig lustig ist`s wenn die "Abnutzungen" dann an Stellen auftauchen, die gar nicht beansprucht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist erbärmlich - was old slapperhand geschrieben hat, war witzig und wenn das nicht in deine Blase passt, dann platzt sie halt. Das gibt dir aber nicht das Recht andere zu beleidigen
Also um mal diesen Thread zusammenzufassen: Jemand zeigt sein (in einigen Augen misslungenes) relic.

n dutzend Leute erzählen dass sie Relic grundsätzlich doof finden

Old Slapperhand postet KOMPLETT ZUSAMMENHANGSLOSES Wortgulasch, was weder zum eigentlichen Thema noch zum (eigentlich völlig unpassenden) Thema "Relic ja oder nein" passt. Ich mache einen doofen Spruch dazu und bin jetzt erbärmlich? Alles klar. Ich weiß schon warum ich immer weniger in dieser Suppe von Forum lese.... es war mal echt cool hier. betonung auf war.
 
Jo, du bist halt auch n besonders unentspanntes Polemikerpflänzchen 👍 teilst aus bis die Schwarte kracht, aber wehe jemand gibt dir mal Kontra oder weist dich einfach nur auf deinen allgegenwärtigen Arschlochton hin.

Guter Typ, weiter so! Da bleibt wenigstens die Nackenmuskulatur beim Kopfschütteln in Bewegung :D

On topic: ich mag gut gemachtes Relic echt gern, aber ich glaub hier sind wieder alle Argumente ausgetauscht :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, du bist halt auch n besonders unentspanntes Polemikerpflänzchen 👍 teilst aus bis die Schwarte kracht, aber wehe jemand gibt dir mal Kontra oder weist dich einfach nur auf deinen allgegenwärtigen Arschlochton hin.

Guter Typ, weiter so! Da bleibt wenigstens die Nackenmuskulatur in Bewegung :D
Ich kann sehr gut einstecken, aber so langsam fällt mir hier auch nix mehr ein. Natürlich provoziere ich gerne und teile aus (genug Gründe und Punkte werden einem hier ja tagtäglich gegeben), aber anders ertrag ich das Verhalten einiger hier auch nicht mehr. Wird vielleicht mal wieder Zeit für ne Forumspause...
 

Ihr müsst mal den einzigen Bewerter ansehen, der seine 72er Kopie als total gelungen anpreist.. Mit den 21 Bünden und den komischen Knöpfen, den spritzigen PG und und und..
😂
Wenn der Sting Body aus so derbe authentisch wird... Puh
 
Immerhin kann man zwischen Sumpfasche und Erle wählen. Vielleicht zu lange geröstet…🤔
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-05-13 um 21.35.56.png
    Bildschirmfoto 2024-05-13 um 21.35.56.png
    615,9 KB · Aufrufe: 47
Unabhängig von der Frage, was ich nicht mag (relic!) mal ein Vorschlag: häng Dir den Bass um, dudel man ein bisserl rum. Wo sind da die Kontaktstellen zum Körper? Wo genau rutscht der Arm entlang?

Da würde ich noch mehr wegmachen. Dann fallen die "unlogischen" Stellen weniger ins Gewicht.

Ok, danach sieht der Bass nicht mehr nach 20 Jahren Touren aus, sondern nach 40. Aber das ist wohl kein Fehler.

Und irgendwann besinnst Du Dich, holst den Lack komplett runter und verpasst dem Bass ne Schicht Öl. Danach wird er alt, benutzt, aber trotzdem gepflegt aussehen.

Genauso hat das - angeblich- Ferrari beim letzten Miami GP gemacht. Aus irgendeinem Grund sollen da die roten Autos einen blauen touch bekommen. Angeblich haben sie die Autos mit blauer wasserlöslicher Farbe angepinselt, im Windkanal Regen simuliert und die Schlieren und Streifen, die sich dann ergeben haben, "in Echt" auf`s Auto gemalt. ;-)

racefansdotnet-24-05-01-17-01-25-1-Untitled-4.jpg
 
Es gibt aber auch Situationen, da MUSS man auf solche Hilfsmittel zugreifen.
Nehmt mal an, ihr hättet einen geliebten Lieblingsbass, den ihr so richtig lieb habt.
Und dann hängt ihr eines Tages den Gurt nicht richtig ein und er kracht runter und ihr könnt ihn nicht festhalten, weil ihr ein Bier in der Hand habt und es gibt einen richtig fiesen Lackabplatzer, weil er genau mit der Kante auf das Floorboard knallt.
Und dann müsst ihr immer drauf gucken, wenn ihr ihn in die Hand nehmt und euch ärgern. Und dann isses kein Lieblingsbass mehr.
Dann müsst ihr ihn halt doch nach Frankreich schicken und dann kommt er zurück und dann isses wieder euer Lieblingsbass.


Das ist so passiert und ich bereue nix!
 
Gugg Dir mal das zweite der von mir geposteten Bilder an. Da sieht man deutlich, woher die Spuren kommen. Hatte er dieses Instrument eigentlich auch mit dem Plektrum beackert? Das würde die Kratzer unter den Saiten erklären. ...
Ja, Sting hat diesen P sowohl mit Fingern (verschiedene Methoden, Kontrabass, Zwei-Finger und 3-Finger-gitarrenmäßig) und Plek gespielt. Zudem ist der ja angeblich Baujahr 1954 (oder 1957? Der hat ja nicht nur einen davonj.
Die Bässe hatten also vorher schon Andere in der Mache.

Die tiefe Delle könnte auch entstanden sein, weil da irgendein "harter Aufprall" eine splitternde Stelle hinterlassen hat, die vorsichtig glatt ausgeschliffen wurde. Sieht mensch auch häufig in Fußböden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten