aussprache von bassic

mobis.fr

mobis.fr

Active Member
Beiträge
2.569
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß372
tach,

auch wenn ich mich jetzt zum deppen mache,
aber wie sprecht ihr bassic.de aus?

ich sage: bäisig punkt c h

sagt ihr bassig ?
oder bassik?


gurß der unwissende mobis
 
Hi,

ich bin noch nie auf die Idee gekommen "bäißig" zu sagen - ist doch deutschsprachig hier.

Für mich heißt das "bassik"

Gruß,
UW
 
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Hi,
ich bin noch nie auf die Idee gekommen "bäißig" zu sagen - ist doch deutschsprachig hier.

ajo, aber in unserer heutigen zeit... ok ich denke ihr 2 werdet schon die mehrheit hier wiederspieglen. ab sofort sag ich auch bassik.

gruß
mobis
 
Wenn ich über DIESE Community (ist das etwa Deutsch?) spreche, dann sage ich "Bässik"...
 
MOIN


So lange dann niemand,

www.bäissic oder www, bässik.ch schreibt, ist es doch eh Wurscht !!!

Allein aus dem Grund sag ich schon www.bassic.de und bassic mit c am Ende !!! [:D][^][;-)]

Dann finden die Leute *UNS* schneller !!![:D]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
auf gut bündnerdeutsch (Churer Rheintaler Akzent versteht sich):

"Bassigg Pungght c h"

Depp gesucht? - Melde mich zum Dienste!
 
ich sag auch Bassik.ch.....schreibe es aber immer den Leuten (Bassern) auf damit sie es finden und nicht vergessen!!Aber mobis.fr mache Dir nix draus, habe auch schon oft gerätselt ob ich es richtig ausspreche!!!
 
bassik - nüchtern
bsssk - nach ner Kiste Bier
bssss - nach 2 Kisten Bier
baaaaasssssssikkkkk - nach nem Dutzend Joints
 

Ich sage einfach immer "die-grösste-deutschsprachige-bassisten-plattform.ch"

Nee, ich sag: bassic.de mit 2 "s"

Also schon wie englisch basic - von daher kam ursprünglich ja das wortspiel und de ich halb engländer bin darf ich das auch ohne möchtegern cool zu wirken :o) aber sagt doch wie ihr wollt :-) ich hoffe ich habe mit diesem post nichts zerstört bei euch innerlich...

Grüsse,
Sam

 
Zitat:Original erstellt von: Sudden Jumble

bassik - nüchtern
bsssk - nach ner Kiste Bier
bssss - nach 2 Kisten Bier
baaaaasssssssikkkkk - nach nem Dutzend Joints

LOL [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich voll die denglisch-version: bäissik punkt zehah
weil: bassic ist englich und wird korrekt bäissik [also mit stimmlosem, scharfem s] gesprochen; punkt ist deutsch und zehah auch, gell? ;-)
 
Ich hab hier noch die halb-italienische Variante (von unserem Gitarristen, der sich hier öfter mal rumtreibt: ("Hallo Fummel *wink*))

bässitsch

Klingt zwar auf den ersten Blick (Klang <--> Blick [:-P]) sehr osteuropäisch (so wie die zwei Talkleute aus der Bullyparade "Grüßtitsch"), kommt aber daher, dass die Italiener das "c" normalerweise wie ein "tsch" aussprechen.
Daher auch: MerTSCHedes Benz [:D][:-P][;-)]

Aber zurück zur Frage: Ich sag BÄSSICK

@ Sam: wenn das hier schon halbenglisch ist: es hat doch hoffentlich nichts mit SICK zu tun, oder [:-P]
 
mh also ich spreche es so wie sam aus, allerdings auf die gefahr hin möchtegern cool zu wirken, da ich nich direkt beweisen kann von irgendwas englischsprachigen abzustammen. aber ich hab rötliche haare (siehe nicht meine bilder, weil da sind die haare gefärbt^^) was doch eindeutig auf vorfahren aus dem großbritanischenraum hinweist.^^
ich hoffe das reicht um nich für möchtegern cool erklärt zu werden *gg*

gruß spooky
 
Hey
also bäisik punkt und dann ein Schwietzerdütsch chrrr
wie bei schücrhchrtern (hochdeutsch:schüchtern)
wie schreibt man diesen laut??[:I]
[:o)]Quatsch: bassikpunkt c h !so[:D]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten