Autschn

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß77.814
Moin zusammen,

Ich hab amtlichen Druckschmerz am inneren Handballen (Kleiner Finger) der Greifhand.
Ab und an brennen die Fingerspitzen oder schmerzen einfach nur bei Berührung. Bassspielen geht dann ein zwei Tage gar nicht.

Hab in letzter Zeit mehr geübt und spiele generell viel mit dem kleinen Finger.

Kennt das jemand?

mir ist klar, das ich damit zum Doc wackeln muss ...aber zwischen den Tagen it das ja nicht so einfach :/
 

der Franzos

R.I.P Nymi
Dann würde ich die Hand erst mal ruhig stellen, Wärme oder Kälte (je nach Geschmack) auf die schmerzenden Stellen und bis nächste Woche warten. Sonst machst Du das Ganze (egal was es ist) nur noch schlimmer.
 

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß77.814
ok. so schlimm ist es natürlich nicht. Ich stell mich nicht in eine Ambulanz mit einer Hand die beim Basspielen schmerzt. Wollte nur mal in die Runde hören ob das jemand kennt.
 

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß77.814
Es war ein Überbein im Handballen. Wie ne Erbse. Die Beschwerden wurden zuerst noch deutlich schlimmer, weil das Teil an der Stelle neben Nervenbahnen auch Blutgefässe beklemmte. Ich war auf der Suche nach einen guten Handchirurgen der mir das Teil rausschneiden sollte ...hab mich aber dann nach einer Stoplerei auf dem Handballen (sehr schmerzhaft) abgestützt. Dabei ist es wohl geplatzt. Früher hat man die Dinger ja auch kaputt geschlagen wenns irgendwie ging.
Hat sich seither zurückgebildet verursacht keine Probleme mehr und ist heute kaum noch zu ertasten.
 

Tom Sofa

Masterpussy
Bassix
ß24.291
prima, dass du uns noch über den ausgang informiert hast. da ich auch ein problem mit dem kleinen finger der linken habe, fand ich deine geschichte sehr interessant.
 

4low

Über-Bayudankse
Erinnert mich daran:
Patient: "Herr Doktor, wenn ich den Arm hebe, tut´s weh."
Doktor: "Dann lassen Sie den Arm halt unten!"
:evil:
... da steckt auch ein Funken Wahrheit drin...!
Bei so einer Geschichte geht man nicht zum Arzt - es sei denn man kennt schon vorher einen guten Handchirurgen!
Mit sowas geht man zu einem Physiotherapeuten! Die kennen sich mit allem, was mit Knochen, Sehnen, Bändern, Gelenken zu tun hat einfach hundertmal besser aus als Mediziner... und das sind Praktiker... wenn der Dich dann zum Arzt schickt, weil man vielleicht eine massive Entzündung oder Infektion erstmal medikamentös bekämpfen muss, oder weil er denkt eine OP wäre angebracht, ok... aber meist musst Du dann nur noch zum Arzt, um Dir die Behandlung verschreiben zu lassen... und die meisten Ärzte sind dann ganz froh wenn der PT dann schon die richtige Diagnose gestellt hat...
 

Chuck

MusicMan
Mit sowas geht man zu einem Physiotherapeuten! Die kennen sich mit allem, was mit Knochen, Sehnen, Bändern, Gelenken zu tun hat einfach hundertmal besser aus als Mediziner
Ja. Wie sie meiner Baßzählerin übers Mund gefahren sind. Die hatte anno 12 einen doppelten Herzkreislaufstillstand jeweils mit Reanimation und entsprechend zerdeppertem Thorax - nein, sagte die Physio im Herbst 13, nein, da kann nix mehr weh tun, nein...
 

airbagger

Bergischer Basser
Bassix
ß57.140
Mit sowas geht man zu einem Physiotherapeuten!
Nach einem Motorradunfall bekam ich nach und nach Probleme mit der rechten Schulter und konnte den Arm kaum noch heben. Diagnose Hausarzt (selbst Handchirurg): Karpaltunnelsyndrom, muss operiert weden! Überweisung an Neurologen zwecks Diagnosesicherng, Ergebnis:Karpaltunnelsyndrom, muss operiert weden!
Habe dann einen Physiotherapeuten getroffen und die Sachlage geschildert. Hat mich in seine Praxis zitiert und 20 Behandlungen später war ich dann Beschwerdefrei ohne Operation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray Mahogany

rude finger
Da bist Du nicht alleine. In meinem Bekanntenkreis ist exakt dasselbe mehrfach passiert...
Ebenso bei Bandscheibengeschichten: Immer erst den Physio hinzuziehen, der wird Dir dann auch ehrlich sagen, wann er mit seiner Kunst nicht mehr helfen kann.
Bei Ärzten und gerade Chirurgen macht man heutzutage meist den Bock zum Gärtner...
...money talks!
 
Oben Unten