B I E R ! ! !

Welches Bier trinkt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    41
Das Mönchshof Keller war echt unterirdisch fade! xx(
Hach wej schi, am Morgen schon so nette Bildersche vom Hopfensaft. :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
 
Das Möchshofer ist ja auch Kulmbacher....Rattengift mit Wasser. Frankens Industriebier Nr1 und nebenbei selbst zur Haupstadt des Bieres ernannt....Bullshit.

Jeder weiß doch, das Bamberg die wahre Hauptstadt des Bieres ist....
http://www.bamberger-bier.de/
 
War überwiegend Pilstrinker. Mit gelegentlichen abstechern zum Weizen und Altbier . Schlimm war es immer wenn ich noch Köln mußte xx(.Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 
Also ich hatte mal ein paar Kölsch da...und fand das Mühlen und das Früh-Kölsch nicht mal so schlecht...Kalt...und fix ausgetrunken.

Kölsch ist kein "Laberbier". Das muss zügiger getrunken werden - dann schmeckts auch.
 
mein bisher bestes: http://harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de/die-sorten/adam-bier/
allerdings find ich alle sorten von bergmann absolut top! das adam ist sehr speziell, und recht teuer..
günstiger und auch extrem lecker ist das spezial:
BetauteFlasche_Spezial_frei.png
 
Fullers London Porter. Absolut hervorragend!
Fuller-London-Porter.jpg


Gibt noch einige mehr, aber das würde glaube ich zu einem Kong-Beitrag anwachsen und das will ich mikkis Trööt nicht antun :D

Top!
Ich probiere gerne Biere jeder Art, gestern ein Coffee Porter getestet, war aber nicht so meins.
ansonsten her damit, gerne Klasse statt Masse, auf so Fernseh Biere habe ich schon lange kein Bock mehr.

Evergreens:
Ostriesenbräu, Haake Beck Kräusen, Störtebecker Roggen-Weizen, Flens geht auch gut, und wenn es ohne Alk sein muss Erdinger Ohne.
 
ostfriesenbräu ist auch toll! das adam ist extra-spitzenklasse, das spezial seh ich in einer linie mit dem ostfriesen. gerade haben wir in vorbereitung auf das nächste murpeltreffen eine testkiste mit den sorten von pinkus in münster verköstigt..sind auch ein paar gute dabei, das jubilate zb. ist sehr lecker.
die beckmann-biere kann ich aber durchgängig empfehlen!
 
Mikki, das war gemein von Dir, diesen Tröt aufzumachen :-(. Du weißt doch, dass meiner Pumpe Alk nicht so gut bekommt. Und dabei mag ich doch so gerne ein leckeres Bierchen, vor allem im Sommer im Biergarten... :lechz:

Wenn ich dann und wann einen kleinen Schluck alkoholisiertes Bier zu mir nehme, dann gerne die Antwort des Osnabrücker Landes auf Nymis Bagbander ;-)
72a256b09324cc875258dcdeff9baf6b.png
 

Mikki, das war gemein von Dir, diesen Tröt aufzumachen :-(. Du weißt doch, dass meiner Pumpe Alk nicht so gut bekommt. Und dabei mag ich doch so gerne ein leckeres Bierchen, vor allem im Sommer im Biergarten... :lechz:

Wenn ich dann und wann einen kleinen Schluck alkoholisiertes Bier zu mir nehme, dann gerne die Antwort des Osnabrücker Landes auf Nymis Bagbander ;-)
72a256b09324cc875258dcdeff9baf6b.png
du mußt halt dein kreuz bei "andere" machen und claustaler saufen
 
ich mag jack harrer, orange bud, white lightning... oh, falscher thread.
ich mag flens, holsten, jever, darmstädter, pfungstädter, licher, krusovice, tannenzäpfle und zur not auch becks. wenns bock, doppelbock oder eisbier gibt, trink ich auch das. bei drogen zählt nicht, ob die schmecken, sondern ob die knallen.
und ich stehe auf dem standpunkt, daß das reinheitsgebot nichts von energy, grapefruit oder sonstigem mist erzählt. weizen ist so ne art iso-star für bayern, kölsch und alt ist kein bier sonst würd es ja bier heißen, berliner scheiße mit schuß ist scheiße gepanscht.
 
Aus regionaler Verbundenheit und natürlich da es lecker schmeckt: Pfungstädter Pils und im Sommer schönes Bayrisches Weizenbier. Allerdings würde die Brauerei an mir nicht reich werden, da ich eigentlich eher Wein- als Biertrinker bin.
 

Zurück
Oben Unten