Bässe, die es nur 1x gibt

rolipoli
rolipoli
Well-Known Member
Bassix
ß21.766
Mein Einzelstück aus Italien hat gerade den Besitzer gewechselt. Manche Entscheidungen fallen nicht leicht...
 

Anhänge

  • Lacky_body.jpg
    Lacky_body.jpg
    268 KB · Aufrufe: 81
  • Lacky_ganz.jpg
    Lacky_ganz.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 83
Tangette
Tangette
Doubler with Passion
Bassix
ß35.898
Ich habe mal auf einem Doppelhalsbass gespielt, da war mir dann der obere Hals zu weit oben und der untere Hals zu weit unten. Also da kam ich überhaupt nicht klar damit.
war das der vom stefan hergenröder? Den hat er mir auf der messe 2002 im beisein meines damals 10jährigen Erstgeborenen umgehängt und ich war total überfordert...
 
Schlurch
Schlurch
Hutrocker
Bassix
ß87.037
Hier kommt mein Streifenhörnchen mit Pickups von David Barfuß einem Noll 2 Band EQ und einem 5-fach Drehknopf-Pickup Wahlschalter
 

Anhänge

  • 6D1430A4-AC7D-4E30-8E43-078634ED69FF.jpeg
    6D1430A4-AC7D-4E30-8E43-078634ED69FF.jpeg
    425,2 KB · Aufrufe: 41
  • 95A2DBDF-71AC-4CBE-90F5-F77C890BBA35.jpeg
    95A2DBDF-71AC-4CBE-90F5-F77C890BBA35.jpeg
    377,3 KB · Aufrufe: 40
  • 1C040D5E-E0E7-49B4-8048-349F3088CA98.jpeg
    1C040D5E-E0E7-49B4-8048-349F3088CA98.jpeg
    252 KB · Aufrufe: 38
Jost Halenta
Jost Halenta
Well-Known Member
Vor einigen Jahren lernte ich einen Drummer kennen, der mir einen Bass-Hals von Dynelectron schenkte. Sein ehemaliger Basser hatte den Bass auf der Bühne zerkloppt und der Drummer hatte den Hals gerettet und ca. 15 Jahre im seinem Keller gelagert. Er meinte, daß er irgendwann jemandem begegnen würde, der damit etwas anfangen könne. Glücklicherweise war ich derjenige und bei mir lag er nochmal ein paar Jahre im Keller. Irgendwann bat ich meinen Freund Klaus Kaiser mir einen Body dran zu bauen. Ich hatte noch ein schönes Stück Esche für den Body und Klaus machte mir einen Body nach meinem Design mit einer Walnussdecke und einem Bassculture Pickup dran. Der Bass ist schortscale, aktiv, klingt geil, spielt sich wie Butter und macht richtig Spass ! :rock::juhuu:
 

Anhänge

  • Kaiser Dynelectron Jost .JPG
    Kaiser Dynelectron Jost .JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Bassphalanx
Bassphalanx
Von nix kütt nix
Bassix
ß48.626
Hab ich meine Geliebten mit ihren heissen Kurven hier noch nicht vorgestellt? Unfassbar :O!
IMAG1064.jpg


Links: Bassculture BC 5 aktiv! Ein Träumchen, persönlich bei Christoph aus dem Wohnzimmer als Vorführmodell Anfang der 90iger abgeholt. Meine große Liebe, einfach perfekt. :love:
Rechts: Bassline Buster CW. Wunderschönes Teil. Ein Ebay Schnapper. Begeisterung! :love:

Klanglich auf ähnlichem Niveau, ergonomisch ist der Bassculture fùr mich im Vorteil. Aber sicher auch Gewohnheitssache.
 
Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
Hab ich meine Geliebten mit ihren heissen Kurven hier noch nicht vorgestellt? Unfassbar :O!
Anhang anzeigen 498003

Links: Bassculture BC 5 aktiv! Ein Träumchen, persönlich bei Christoph aus dem Wohnzimmer als Vorführmodell Anfang der 90iger abgeholt. Meine große Liebe, einfach perfekt. :love:
Rechts: Bassline Buster CW. Wunderschönes Teil. Ein Ebay Schnapper. Begeisterung! :love:

Klanglich auf ähnlichem Niveau, ergonomisch ist der Bassculture fùr mich im Vorteil. Aber sicher auch Gewohnheitssache.
Bei dem linken musste ich sofort an Kaiser Bässe denken ...hat auch etwas von "Shrek Öhrchen" :D
 
 

Oben Unten