Bässe, die es nur 1x gibt

Den hatte ich ja im anderen Thread auch schonmal gepostet:
IMG_20170214_213204.jpg

Bei Interesse kann ich auch gerne bessere Bilder machen.

War eine Kleinserie von insgesamt 50 Stück von Six&Four und dürfte in genau dieser Ausstattung einmalig sein. Oder wäre hier jemandem ein zweiter bekannt?
 
Der ist so auch einzigartig. In Formentera selbst zusammen gezimmert. Der erste dieser Bauform, den jemand bei Formentera Guitars gebaut hat

Zwar ein Klassiker aber im Detail wohl kein zweites Mal so unterwegs.
 

Anhänge

  • 20CCF8FB-8B3A-44D1-A7F5-B8B4867A2114.jpeg
    20CCF8FB-8B3A-44D1-A7F5-B8B4867A2114.jpeg
    431,3 KB · Aufrufe: 364

Von der Sorte hab ich 2 Stk. :kaffee::o)
Ich weiß, kein Bild, kein Bass. Ich werd am WE mal Bässe machen|)
Habe mit Klaus Kaiser gesprochen und er hält es zwar theoretisch für möglich, kann sich aber nicht erinnern, mehr als einen Bass dieser Sorte gebaut zu haben. Er baut seit Jahrzehnten nur Bässe für sich und ich habe den Bass damals bekommen, da er mal einen 6-Saiter probieren wollte, er aber lieber 5-Saiter spielt. Daher ist es sehr unwahrscheinlich , daß er mehr als einen gebaut hat, zumal er nie Auftragsarbeiten gemacht hat.
Falls es doch anders ist, sind wir sehr gespannt auf deine Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde bis auf paar Ausnahmen die Bässe optisch „einzigartig“, so dass sie wirklich zum Glück verdient haben einzig zu sein;-)
 
Also mir sagt der Thread, daß ich, sofern ich mal irgendwann Zeit UND Geld übrig hab, sowas machen möchte.
Und das nicht nur, weil sich ein Unikat alleine einsam fühlt...
 

Zurück
Oben Unten