Bässe, die es nur 1x gibt

:O!:O!:O! Falsche Reihenfolge! Richtig: erst Bass schnitzen, dann Drogen nehmen!

...jaja, rede doch... - ...ich habe niemals behauptet, dass das "ein Spitzenbass" ist, aaber: ..."Dat Dingens ist ein Looker", der wie Bass klingt (naja, manchmal)... - ...und wegen dieses "Prügelhalses" auch perfekt zum Fretlessüben...

Wer auf diesem Bass fretless spielen kann, empfindet "jedes andere Fretlessinstrument" als Erleichterung - vertellminix...:stolz:...und genau wegen der Form habe ich den gekauft und gepimpt...


Ach.... solange Intoleranz nicht weh tut und keinem wirklich schadet, darf man das Häßliche auch schon so benennen :D

..."Hässlichkeit" liegt im Auge des Betrachters - und "unterliegt" keinem Maßstab... - ...die Form ist einmalig...(und ob das Instrument nun Jemandem gefällt oder nicht, ist für mich dabei nicht von Relevanz)...

Keine Sorge, der Flattermann kommt damit klar. :D

...aber unbedingt (s.o.)...:prost:...

P.:-):bier:
 
Ein reinrassiges Unikum. 1987 der erste Stage 2, der weiss geordert wurde. Nach ein paar Jahren wurde der Lack in den tiefen Stellen am Body langsam gelb wie bei Rauchern die Finger. Bei Wackwick damals kein Thema. Anruf gelöst! "...Entschuldigung das war der Erste und wir hatten da noch keine Erfahrung mit der Lacksorte und der Schichtstärke/Lackmenge. Schick ihn kostenfrei zu uns wir lackieren den neu."
Die Gelegenheit habe ich genutzt um den Lack am Hals los zu werden (wenn Lack dann waren die immer komplett lackiert)! Zurück kam er mit neuem Lack und geöltem Hals.
IMG_2495.jpgIMG_2490.jpg
 
Darf ich ganz banal fragen, was ein Einsaiter-Bass bringt? Ist er nicht etwas limitiert?
Schon, aber für mehr haben die Reste von den anderen Bass- (und Gitarren-)bauaktionen leider nicht gereicht :D
Beim Griffbret wurds schon knapp, das sind die abgesäägten Räänder von zwei anderen Griffbrettern zusammengeleimt und abgeschliffen (auf dem Bild leider nur schwer zu erkennen)
 
Meinen '74er 4001 gibt es definitiv auch nur einmal :-P :
1) Ziselierte Grover Mechanik-Kappen
2) Red Side Dots mit Full width Inlays mit Crushed Mother of Pearl Resins
3) Checkerboard Binding
4) 21. Bund am Ende des Griffbretts
5) Slotted Pole Pieces im Bridge PU
6) "Vintage"-Sound Push Pull Poti
7) High-Gain Toaster Neck PU
 

Anhänge

  • DSCF1826.JPG
    DSCF1826.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 145
  • DSCF1830.JPG
    DSCF1830.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 137
  • DSCF1820.JPG
    DSCF1820.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 142
  • DSCF7786.JPG
    DSCF7786.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 152
  • DSCF8076.JPG
    DSCF8076.JPG
    441,6 KB · Aufrufe: 134
Meinen '74er 4001 gibt es definitiv auch nur einmal :-P :
1) Ziselierte Grover Mechanik-Kappen
2) Red Side Dots mit Full width Inlays mit Crushed Mother of Pearl Resins
3) Checkerboard Binding
4) 21. Bund am Ende des Griffbretts
5) Slotted Pole Pieces im Bridge PU
6) "Vintage"-Sound Push Pull Poti
7) High-Gain Toaster Neck PU

Gaile Kiste, aber "eigentlich" sind die alten Ricks ja alle "Einzelstücke" :D :D :D
 

Wo gibt's die 6er Hardware und was kostet sie?
Ich hab noch nen 5er Steinberger XT25, das wär ja vielleicht ne Überlegung wert, von 5 auf 6 wird dann der Saitenabstand am Hals auch nicht so viel enger als von 4 auf 6...

Hier ist das Paddel welches ich mir mal habe anfertigen lassen. Zuerst war´s ein 4-Saiter, später mit dem Umbau wurde es ein 6-er.Anhang anzeigen 408595Anhang anzeigen 408596
 
Ciao @toko42

bei ABM oder allparts. Allerdings ist 6er Hardware ziemlich teuer. Ein Komplettsystem ist so um 400 aufwärts.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten