Bässter Bassound ever...

Im Moment "Stadium Arcadium" von den Peppers

ändert sich aber ständig...
 
ich würd sagen, das der Basssound auf der aktuellen TOOL ganz geil ist, aber ist auch nicht mein Favorit, was das angeht..bin nur grad nicht zuHause um zu gucken! :-)
 
ja marcus miller´s ton ist endgeil...aber leider äffen zuviele seinen sound nach...auch ich habe das mal getan....schnauze gestrichen voll davon...trotzdem ist sein sound grandios.

für mich gibt es mehrere bassiten die einen hammerton haben....weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...aber man kennt hier ja eh meine helden.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus

Rage against the Machine - Bullet in The Head .....so 2min 52sek....vor allem dann der Teil, wo Tom Morello langsam leiser wird.... sabber....
( deswegen hab ich das Bassspielen angefangen.)

Yeah, Tim Commerford, die coole Sau :-)
Wenn ich länger Nachdenke, finde ich auch, dass sein Sound, z.B. bei "Freedom" ultimativ ist.

 
Muß Deuce recht geben.
Tom Hamilton hat einenn( für meinen geschmack) geilen Sound.
Am 28.06 kann ich aber dazu mehr sagen weil ich da auf´m "Luftschmitz "
Konzert bin.
Ich hab noch ein total beknackte Live-Aufnahme von G´n`R da hat Duff auch nen genialen Sound.
Allerdings bei allen Konzerten wo ich ihn gesehen/gehört habe hat er mir nicht so toll gefallen.

Ansonnsten muß der sound einfach zum lied passsen.Kann mir halt den Miller oder Jaco sound nicht bei ner Backyard Babies aufnahme vorstellen.[:-)]
 
... vielleicht Willbur bascomb auf dem Soundtrack Hair... zumindest das Fingering..

basshole
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Ein Preci kann (entgegen einer immer noch anzutreffenden Meinung) nicht nur geslappt werden, sondern klingt dabei absolut grandios.

da sollte auch unbedingt ready freddie washington genannt werden...und byron miller z.b.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten