Band innerhalb der Band

bülti

bülti

Well-Known Member
Beiträge
364
Ort
DE
Bassix
ß6.920
Hallo Leute,
ich wollte Euch mal eben kurz was schreiben und vielleicht habt Ihr ja einen heißen Tipp für mich.
Ich spiele seit Oktober 2010 in einer neunköpfigen Band (2xtrumpet, 1xSax, 2xvoc, key, drums, guitar, bass). Macht riesigen Spaß, die Truppe ist sehr cool und es klinkt auch toll. Innerhalb dieser Band sind 6 Leute zusammen nochmal eine Band. Die spielen dann hauptsächlich Hochzeiten und haben 26 Auftritte in diesem Jahr.
Ich habe mir das auf einem Jahreskalender markiert und eigentlich ist in der Saison jedes Wochenende durch eine Hochzeit besetzt. Dann sind noch manche Mitmusiker in anderen Bands, unsere Sängerin singt noch in einem Musical. Das zusammen führt dann dazu, dass das Jahr eigentlich schon komplett ausgebucht ist.
Proben waren im Winter regelmäßig alle 14 Tage. Jetzt finden wir kaum einen Termin. Und ich will ja nicht nur proben, sondern auch auftreten.
Was ich bei nächster Gelegenheit klären will: Will die Band mit 6 Leuten eventuell weg von den Hochzeiten und dann die 9er-Band fosieren?

Neulich hatte ich ein Vorstellungstermin bei einer anderen Band. Die Entscheidung steht noch aus. Ein weiterer Bassist kommt erst nächste Woche und dann wird entschieden. Ich würde mich freuen, wenn die Band sich für mich entscheiden würde. Hoffentlich kommt es dann nicht zu Terminkollisionen unter den Bands.
Ich würde gerne auftreten. Gutes Equipment ist da, Zeit hab ich auch, Auto ist auch vorhanden.
Irgendwie habe ich neulich festgestelt, dass der Antrieb für die 9er-Band zurück geht. Ich übe hier im stillen Kämmerlein die Songs, die Proben waren dann auch ganz gut. Aber die Songs mal öffentlich spielen passiert nicht und das wurmt mich irgendwie.

So, dass wollte ich mal hier einhäcken.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende noch.
der bülti