Band am Ende oder Geduld haben?

So, ich hatte heut mal ne Ausprache mit dem Drummer. Hat leider nicht so viel gebracht.
Er will schon irgendwie weitermachen, aber nur mit mir, hat aber privat viel zu tun, deshalb nicht mehr am Wochenende Zeit.
Keine Ahnung wie er sich das vorstellt. Na mal schauen was wird. Ich glaub ich schau mich mal alleine nach was neuem um.

Danke für die Tipps!

MfG
Grooveazubi
 
Ich würde mir eine neue Band suchen.

Drummer, die Bock haben, mit einem Bassisten "richtig geilen Groove" zu machen, gibt es viele - nur wird das mit "ohne Zeit" leider nichts, was DICH voranbringt. Und etwas "Egoismus" ist trotz des erforderlichen "Teamplay" sicherlich nicht hinderlich.;-)

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's wie ich: spiele in einer Instrumental-Band :-)
Seit dem: völlige Ausgeglichenheit (sogar mit 2 Gitarristen)
Ist auch nicht das Allheilmittel ;-)
Nein, aber immerhin ein Heilmittel

Wenn's funktioniert und die Musik stimmt - ich finde "Instrumentalmusik" auch ziemlich entspannend, weil die "Diva Gesang" wegfällt. Dafür gibt es dann da häufiger die "Diven": Keyboard, Piano, Gitarre, Drummer ( und auch Bassisten sind mir als "Diven" schon aufgefallen ) und schon ist man wieder mittendrin.

Ganz einfach ( und zwar egal, welche Musik und in welcher Besetzung auch immer ): "Zusammen Musik machen" - das kann doch nicht so schwer sein.

P.:-):bier:
 

Genau, sind wir nicht alle ein bisschen Diva?

ich auch nicht...:engel:

bin ich hier nur von idioten umgeben?...

1. Idioten - von mir aus:moose_head:.
2. Diva - nicht die Bohne:good_evil:.
3. Musik - aber IMMER:keks:

P.:-):bier:

P.S. Ich hoffe inständig, dass das jetzt klar und eindeutig ist - sonst "schlage ich die Bude kurz und klein".:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meinen thread:
https://www.bassic.de/threads/weshalb-tu-ich-mir-das-immer-wieder-an.14860920/

Das ist nur der Ausgang, rückblickend hat sich das schon länger abgezeichnet. Ich wollte das aber zu lange nicht wahrhaben, weil die Band wirklich gut und die Komposition etwas Aussergewöhnliches war. Die Geschiche hat mir wieder mal in Erinnerung gerufen (nach dreissig Jahren Banderfahrung hätte ich es wissen müssen), dass die Sache gelaufen ist, wenn sich das Bauchgefühl meldet und fragt, ob es das noch bringt.
 
Die Geschiche hat mir wieder mal in Erinnerung gerufen (nach dreissig Jahren Banderfahrung hätte ich es wissen müssen), dass die Sache gelaufen ist, wenn sich das Bauchgefühl meldet und fragt, ob es das noch bringt.

++1, aber absolut - spätestens wenn das "Bauchgefühl" sich meldet, gibt es eigentlich nur eine Entscheidung ( denn die Entscheidung ist schon gefallen ).

P.:-):bier:
 
  • Like
Reaktionen: Doc
Soll ich denn nur auf mein Bauchgefühl hören oder auch auf die Stimmen in meinem Kopf. Allerdings sagen fast alle das ich nicht ganz richtig bin. Eine summt. ;-)
 

Zurück
Oben Unten