Hier Aachen City am Rande der Eifel.
Ich hab nach dem letzten Corona-Crash gerade was neues gegründet, das kennt man (noch!) nicht.
Konstant hab ich seit Jahren im Hintergrund so'n Akkustik-Singer/Songwriterprojekt laufen namens longwayhome, da könnte man mich schonmal gehört haben.
Ansonsten früher lange bei Koma Umbu, dann Wookiee Rodeo, zuletzt Sneaking Snake King. Das waren meine Hauptbands - zwischendurch immer mal ein paar kleinere Projekte...
Abgesehen von Corona: In Aachen finden sich in der Wild-Rover-Szene eigentlich immer Leute, die Bock auf Mucke haben. Das ist musikalisch, wie der der Wirt so schön sagt "ein bißchen Hillbilly County - da hatte jeder schon was mit jedem" (also ne Band oder ein Projekt), aber so ist das in Aachen halt. Meines Erachtens ist die Szene diesbezüglich recht entspannt und auch offen für neue Leute. Außerhalb von Corona gibt's im Rover ja regelmäßige Jams, wo man gut Kontakte knüpfen kann.
Ansonsten halt regelmäßig mal das schwarze Brett vom MuBu in der Goffartstraße abklappern.
In Düren bin ich musikalisch nicht so auf dem Laufenden (da arbeite ich nur), ich würd mich aber wohl Richtung Endart orientieren, da wird sich die Szene wohl am ehesten sammeln.
Die Facebook-Gruppe "Bands und Musiker in Aachen" kennst du? Da gibt es immer mal wieder Gesuche. Es gibt zwei Gruppen, die ähnlich heißen, ich würde beiden beitreten.
Ich halt auch gern mal die Ohren offen, aber derzeit ist natürlich wenig Begegnung in der Musik...