Bandgründung mit Hindernissen

Seitdem meide ich solche Konstellationen wie der Deibel das Weihwasser!
Ein ganz klares Jaein von mir dazu ;-) Ich habe auch schon bei anderen erlebt, wo so genau so eine Konstellation gut funktioniert. Gibt auch (mehr oder weniger berühmte) Bands, wo einige Mitgleider davon Geschwister sind, z.B. Kings of Leon oder The Subways fallen mir da spontan ein.
Entscheidend ist ja immer, welche Rolle du einnehmen willst in der Band: Chef oder Angestellter?
 
Gibt auch (mehr oder weniger berühmte) Bands, wo einige Mitgleider davon Geschwister sind, z.B. Kings of Leon oder The Subways fallen mir da spontan ein.
Kellyfamily. ;-)
Aber auch Johnny Cash hat ja gerne mit seiner Frau und deren Familie (Carter Family) Musik gemacht.
Oder die Andrewsisters. Oder die Jackson 5. Oder...
 
Ja ich habs verstanden ;-)
Ich glaube das Problem von hotte66 war nicht die Verwandtschaft zwischen einigen Bandmitgliedern, sondern eher dass diese wahrschenlich eher unter sich gewisse Dinge entscheiden und den Rest der Band vor vollendete Tatsachen stellen. Um auf Thread-Thema zurückzukommen: damit wäre nach der 1. Hürde (die Bandgründung an sich) die 2. Hürde die Organisation der Band, das Songwriting usw.
 
Durch die Vetwandschaftverhältmisse der 3 People ist es ja erst zu diesen atmosphärischen Störungen innerhalb des Gefüges Band gekommen!

Jeder kann mal zu Spät erscheinen zur Probe oder sonst was haben aber wenn auch nur die Katze nieste blieben gleich alle Drei Zuhause und die Probe fiel aus.
Dann ging es mit familiären Dingen weiter die während der Probe oder vor nem Gig autraten und irgendwann war es dann zu Ende unser Abenteuer Band.
 
Dann ging es mit familiären Dingen weiter die während der Probe oder vor nem Gig autraten und irgendwann war es dann zu Ende unser Abenteuer Band.
Das kenne ich auch, ich habe genau einmal den Fehler gemacht mit zwei Brüdern (auch noch Zwillinge), in einer Band zu spielen. Nie wieder!!! Genetischer Sondermüll im Doppelpack ist das Ende jeder Band. Besonders geil waren Proben, bei denen sich beide Herren gegenseitig die Fresse poliert haben und die dann in der Notaufnahme des nächsten Krankenhauses geendet haben. Aber der absolute Höhepunkt war erreicht als beide in unsere damalige Sängerin "verliebt" waren, aber beide ein Abfuhr erhalten haben und sie dann ernsthaft der Sängerin eine Ménage-à-trois vorgeschlagen haben. Das war dann das wirkliche und endgültige Ende der Band. Zwei so gestörte Vollpfosten habe ich vorher und später nie wieder getroffen. Wenn ich heute Angebote erhalte in einer Band zu spielen, in der es Verwandschaftsverhältnisse gibt, gibt es für mich, unabhängig vom musikalischen Niveau der Band, nur eine Antwort: "Niemals!"
 
Das kenne ich auch, ich habe genau einmal den Fehler gemacht mit zwei Brüdern (auch noch Zwillinge), in einer Band zu spielen. Nie wieder!!! Genetischer Sondermüll im Doppelpack ist das Ende jeder Band. Besonders geil waren Proben, bei denen sich beide Herren gegenseitig die Fresse poliert haben und die dann in der Notaufnahme des nächsten Krankenhauses geendet haben. Aber der absolute Höhepunkt war erreicht als beide in unsere damalige Sängerin "verliebt" waren, aber beide ein Abfuhr erhalten haben und sie dann ernsthaft der Sängerin eine Ménage-à-trois vorgeschlagen haben. Das war dann das wirkliche und endgültige Ende der Band. Zwei so gestörte Vollpfosten habe ich vorher und später nie wieder getroffen. Wenn ich heute Angebote erhalte in einer Band zu spielen, in der es Verwandschaftsverhältnisse gibt, gibt es für mich, unabhängig vom musikalischen Niveau der Band, nur eine Antwort: "Niemals!"

Klingt irgendwie nach den Gallagher Brüdern...:D
 
Besonders geil waren Proben, bei denen sich beide Herren gegenseitig die Fresse poliert haben und die dann in der Notaufnahme des nächsten Krankenhauses geendet haben.
Spätestens da hätte ich die Band schon verlassen.
Wenn ich heute Angebote erhalte in einer Band zu spielen, in der es Verwandschaftsverhältnisse gibt, gibt es für mich, unabhängig vom musikalischen Niveau der Band, nur eine Antwort: "Niemals!"
Auch "beste Freunde" können einander die Fresse polieren oder der Sängerin dubiose Angebote machen. Willst du solche Bands jetzt auch meiden? :-P
 
Auch "beste Freunde" können einander die Fresse polieren oder der Sängerin dubiose Angebote machen. Willst du solche Bands jetzt auch meiden? :-P
...stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit bei Bands mit "Verwandschaftsverhältnissen" welcher Art auch immer, mit sogenannten "Familienproblemen" belästigt zu werden, ist doch deutlich größer als bei einem zusammengewürfelten Haufen.
 

Zurück
Oben Unten