Bands ohne Gitarristen

Ramsay Bolton

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Beiträge
3.315
Ort
DE
Bassix
ß42.079
Habt ihr da Tipps welche Bands man sich so anhören kann die ohne nen Gitarristen auskommen?

Aktuell höre ich gerne Fight Like Apes


Und natürlich Royal Blood und die alten Keane Alben. Aber da hört es auch schon auf mit Bands die ich kenne die ohne Gitarristen auskommen.
 
Royal Blood


Lightning Bolt


Death From Above


Die Bandnamen hatte ich mal aus ein paar Threads hier im Forum extrahiert.
Es sollte so einen Thread in diesem Forum also schon einmal gegeben haben?...
 

Wie konnte ich diesen Thread nur jetzt Entdecken? Dabei sind doch Bands ohne Gitarre bzw. wo der Bass im Vordergrund steht so ein bissl meine Spezialität^^ (was nicht heißt, dass ich alle davon gut finde)

Hier mal meine Empfehlungen, die noch fehlen:
  • Om: Bassist und Drummer von Sleep, allerdings instrumentaler und psychedelischer als Sleep
  • La casa fantom: norwegisches Hardcore/Punk/Metal-Dou mit guturalem Gesang
  • Beast: Band mit Südafrika, die zwei Bassisten hat (habe ich woanders hier im Forum schon mal geposted)
  • Nomeansno: Punkband aus Kanada, die Früher auch nur aus Bass und Schlagzeug bestand
  • Joy Division: hatten zwar einen Gitarristen, aber sein Gitarrenspiel war immer recht zurückhaltend und viele Songs wurden somit vom Bass getragen
 

Zurück
Oben Unten