Bands ohne Gitarristen

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Bassix
ß27.948
Habt ihr da Tipps welche Bands man sich so anhören kann die ohne nen Gitarristen auskommen?

Aktuell höre ich gerne Fight Like Apes

Und natürlich Royal Blood und die alten Keane Alben. Aber da hört es auch schon auf mit Bands die ich kenne die ohne Gitarristen auskommen.
 

TomTerrier

basst sich so durch
Bassix
ß2.888
Royal Blood

Lightning Bolt

Death From Above

Die Bandnamen hatte ich mal aus ein paar Threads hier im Forum extrahiert.
Es sollte so einen Thread in diesem Forum also schon einmal gegeben haben?...
 

fuzzer

Active Member
Bassix
ß7.112
Wie konnte ich diesen Thread nur jetzt Entdecken? Dabei sind doch Bands ohne Gitarre bzw. wo der Bass im Vordergrund steht so ein bissl meine Spezialität^^ (was nicht heißt, dass ich alle davon gut finde)

Hier mal meine Empfehlungen, die noch fehlen:
  • Om: Bassist und Drummer von Sleep, allerdings instrumentaler und psychedelischer als Sleep
  • La casa fantom: norwegisches Hardcore/Punk/Metal-Dou mit guturalem Gesang
  • Beast: Band mit Südafrika, die zwei Bassisten hat (habe ich woanders hier im Forum schon mal geposted)
  • Nomeansno: Punkband aus Kanada, die Früher auch nur aus Bass und Schlagzeug bestand
  • Joy Division: hatten zwar einen Gitarristen, aber sein Gitarrenspiel war immer recht zurückhaltend und viele Songs wurden somit vom Bass getragen
 

TomTerrier

basst sich so durch
Bassix
ß2.888
Oben