Bass am PC spielen- Was brauche ich?

Bass am PC .. Brauchst du ein Klinke USB-Kabel , besser noch ein Interface . Habe ich auch schon mal ausprobiert und finde das Ergebniss lächerlich . Ich kann auch keinen Anschluss an einen PC-Software-Synthesizer haben . Allerdings muss ich mich damit intensiver beschäftigen um mit der E-Gitarre den ELP - Tarcus- Moogsound zu spielen . Evt. Interface ausprobieren ? Mikey .
 
Bass am PC .. Brauchst du ein Klinke USB-Kabel , besser noch ein Interface . Habe ich auch schon mal ausprobiert und finde das Ergebniss lächerlich . Ich kann auch keinen Anschluss an einen PC-Software-Synthesizer haben . Allerdings muss ich mich damit intensiver beschäftigen um mit der E-Gitarre den ELP - Tarcus- Moogsound zu spielen . Evt. Interface ausprobieren ? Mikey .
Inwiefern lächerlich? Und was möchtest du mit dem Synth genau machen?
 
Hey, da ich keine zwei Amps für Gitarre und Bass anschaffen will, würde ich gerne über den PC gehen.

Instrument anstecken, virtuellen Verstärker auswählen und einfach spielen während man z.b. ein Tutorial auf YouTube schaut. Ggf das Gespielte auch Aufnehmen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich dazu alles brauche.

Interface klar .... aber welche Software erlaubt mir virtuelle Verstärker auswählen zu können und einfach zu spielen ohne gleich das Gespielte aufnehmen zu müssen?
Ich verweise mal auf den G&B Workshop. Der deckt eigentlich das meiste ab.
 

Zurück
Oben Unten