Bass am PC spielen- Was brauche ich?

Kurze Frage dazu, da mir die Artikelbeschreibung bei Thomann hier nicht ganz ausreicht: Bekomme ich bei den Behringer UMCHD-Geräten das Signal über den USB-Ausang in den PC oder ist der USB-Anschluss dieser Behringer-Geräte nur für die Stromversorgung gedacht? Der Ausgang sieht für mich eher nach letzterem aus. Kenne mich da aber wie gesagt nicht aus. Denke ansonsten bin ich mit so einem Ding gut bedient!
Diese Geräte bekommen alle grundsätzlich Daten UND Spannung über USB. Das Audio geht also vom Interface zum Rechner und wieder zurück.


Größere Interfaces haben dann gerne mal noch ein zusätzliches Netzteil aber das findet man im Kompaktformat eher selten.
 
Folgendes:

Habe mir doch das Focusrite gekauft und Reaper installiert. Es läuft auch soweit alles, allerdings kommt das Signal mit leichter Latenz zeitverzögert in Reaper an. Ist kaum eine halbe Sekunde, vermutlich eher weniger, aber doch soviel, dass man nicht spielen und hören kann. Geht absolut garnicht. Weiss jemand woran es liegen könnte?

Habe auch keine Plugins oder so am laufen (wenn auch schon mehrere heruntergeladen)... Wenn ich die Kopfhöher am Focusrite anschließe höre ich das Signal ohne Verzögerung. Habe Kopfhörer sowohl mit Bluetooth als auch mit Kabel am Laptop angeschlossen.

Bin sehr dankbar für hilfreiche antworten!
 
Kann man einstellen, musste ich mit dem Focusrite und Ableton auch machen. Hab mir ein YT Tutorial zum Einrichten angeschaut und Step by Step alles eingestellt.
 
habe nur bluetoothkopfhörer... bzw. die mit Kabel haben einen sehr schwachen Klang...

übers Buffering wirds leider auch nicht besser, bin sogar so weit runtergegangen, dass garkein Signal mehr reinkommt... kann das auch mit der Leistungsfähigkeit des Laptops zutun haben?
 

Das auf jeden Fall.

Bluetooth ist für solche Anwendungen nicht geeignet, da es selbst deutliche Latenzen hat.

Und sicherstellen, daß der ASIO-Treiber für das Interface ausgewählt ist.


Aye: Habs eben tatsächlich so hinbekommen... ASIO unter Preferences bei Reaper ausgewählt und billigkopfhörer ins Focusrite... Danke euch!
 
Bist Du einer, der ab und zu mal genervt ist, wenn es beim Aufnehmen nicht gleich klappt?
Dann empfehl ich billige Ersatztastaturen. Manche Leute zerkloppen die, hab ich gehört 😏
 
Überleg mal, mit Focusrite in den Rechner mit Treiber 1 durch Reaper in den Chip vom Laptop mit Treiber 2 und dann Bluetooth. Das ist unschön.
 
Hallo, mein AKAI EIE PRO wird leider seit meinem Update auf Catalina auf Logic nicht mehr erkannt. Akai bietet schon lange keine Updates mehr an (Ist immer der selbe sch....). Aber ja ich weiss, selber Schuld wenn Updates durchgeführt werden BEVOR geschaut wird ob alte Hardware danach auch immer noch funktionieren. Kenn sich jemand damit aus und kann Abhilfe schaffen? Oder mir ein AudioInterface empfehlen welches unter Catalina funktioniert? Danke im Voraus!
 
Ich ab das Presonus iTwo, das lief unter Catalina und jetzt auch mit BigSur problemlos und ist dazu noch iPad kompatibel 👍
 
Ich ab das Presonus iTwo, das lief unter Catalina und jetzt auch mit BigSur problemlos und ist dazu noch iPad kompatibel 👍
Ciao Oli, Super, danke dir! Der hat im Vergleich zum Focusrite auch noch Midi-Anschlüsse (auch wenn ich die nicht brauche). Mal schauen ob ich was auf dem Gebrauchtmarkt finde 😎
 
Hey, da ich keine zwei Amps für Gitarre und Bass anschaffen will, würde ich gerne über den PC gehen.

Instrument anstecken, virtuellen Verstärker auswählen und einfach spielen während man z.b. ein Tutorial auf YouTube schaut. Ggf das Gespielte auch Aufnehmen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich dazu alles brauche.

Interface klar .... aber welche Software erlaubt mir virtuelle Verstärker auswählen zu können und einfach zu spielen ohne gleich das Gespielte aufnehmen zu müssen?
 

Zurück
Oben Unten