bass-amp / gitarrenamp???

yoshi

Member
Bassix
ß418
ich hab ne kleine frage, si wird wohl für euch "kings" ein wenig lecherlig sein aber trozdem:

wiso rauscht der bassamp eigentlich wen man die mitleren oder di hohen frequenzen aufdreht so???
beim gitarrenamp ist das ja auch nicht so, & warum baut man dann die bassamp`s nicht auch so?

eja das wäre es schon wider.

,fg yoshi/joshi/ioschie
 

yoshi

Member
Bassix
ß418
aha

aber welche serien haben zb. jezt ein "rauschunterdrüker" oder was auch immer, ich bin mir am überlegen einen g&k amp oder swr oder ebs -amp zu kaufen und ja, ich weis nicht, er sollte zwischen 400 & 700 watt haben.

jaja
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
naja, das mit dem rauschen stört mich allerding auch erheblich. Ich spiele über den von letthegroovelive erwähnten Gallien Krueger 1001RB, und es rauscht trotzdem.
Könnte das auch am Bass liegen oder auch an der Box?
weil mein yamaha bass und die Hartke Box nicht unbedingt zur obersten Klasse gehören...:]
 
Zuletzt bearbeitet:

wallace

New Member
Bassix
ß4
ich schätze mal ich hab das Vorgängermodell, ist der neue 1001RB nicht ein Röhrenamp? oder verwechsel ich da wiedermal was...?
Naja, die regeldbare Hochtonendstufe ist aber leider nur nutzbar, wenn man auch die passende Box dazu hat. Und die habe ich leider (noch) nicht...:]
 

Oben