Bass aus Tschechien importieren - Versand?

sandmann

sandmann

Well-Known Member
Beiträge
587
Ort
DE
Bassix
ß14.058
Liebe Gemeinde,

ich möchte gern von Privat ein Instrument aus Tschechien erwerben. Paypal funktioniert leider nicht.

Hat jemand eine Idee für eine sichere Abwicklung? Schon mal jemand mit UPS geschippt und per Nachnahme bezahlt?

Danke für alle hilfreichen Kommentare!

Es grüßt der

Sandmann
 
Liebe Gemeinde,

ich möchte gern von Privat ein Instrument aus Tschechien erwerben. Paypal funktioniert leider nicht.

Hat jemand eine Idee für eine sichere Abwicklung? Schon mal jemand mit UPS geschippt und per Nachnahme bezahlt?

Danke für alle hilfreichen Kommentare!

Es grüßt der

Sandmann
evtl anbieten 50% voraus,
und 50% nach erhalt des basses.
oder anderes verhältnis

wäre eine art risikoverteilung
 
Abholen oder abholen lassen, was anderes kommt nicht in Frage. Geht der Bass verloren...bist Dein Geld los bei Vorkasse. Wo in Tschechien?
 
Ob der Tscheche per Nachnahme schickt ist fraglich, weil der Verkäufer dann vermutlich lange auf sein Geld wartet und er wird das wissen.
 
Ob der Tscheche per Nachnahme schickt ist fraglich, weil der Verkäufer dann vermutlich lange auf sein Geld wartet und er wird das wissen.
Das kann gut möglich sein!
Obwohl gerade international, habe ich persönlich mit UPS die besten Erfahrungen gemacht.
Wäre immer mein Tip!
 
Ich sag trotzdem einfach rüber fahren, würde selbst auch keinen Bass per Paketdienst verschicken, weil ich selbst mal Unternehmer war im Paketdienst und weiß, wie man da mit Paketen umgeht, Fragile Aufkleber interessiert die Auslader der Brücken herzlich wenig, zumal es die wenigsten lesen können :-)
Und auspacken des Pakets geht nur, wenn für den Erhalt unterschrieben ist, also kein prüfen vor der Annahme und lass dann einmal einen Schaden haben.
Also rüber fahren, anschauen, begutachten, Probe spielen, wenn alles gut ist, noch handeln und gut ist :-)
 
Rüberfahren geht nicht, das sind 1.000km und dafür fehlt mir leider die Zeit.

Ich habe dem Verkäufer angeboten, entweder den halben Kaufpreis vorab und den Rest nach Erhalt zu zahlen oder per UPS/Nachnahme zu verschicken. Alles nicht ideal, aber irgendwie muss es ja gehen. Als Anwalt sind mir die Risiken durchaus bewusst.

Mal sehen, was er antwortet. Es geht immerhin um 2.700,00 €...

Danke soweit, werde berichten!
 

Rüberfahren geht nicht, das sind 1.000km und dafür fehlt mir leider die Zeit.

Ich habe dem Verkäufer angeboten, entweder den halben Kaufpreis vorab und den Rest nach Erhalt zu zahlen oder per UPS/Nachnahme zu verschicken. Alles nicht ideal, aber irgendwie muss es ja gehen. Als Anwalt sind mir die Risiken durchaus bewusst.

Mal sehen, was er antwortet. Es geht immerhin um 2.700,00 €...

Danke soweit, werde berichten!
hatte die 50/50 variante bei einem kauf aus litauen gemacht.
waren nur 1.700 - aber es ging dann.

erst wollte er nicht recht, dann hab ich das argument von 50/50 risiko eingebracht und es lief gut.
 
Um das hier zum Abschluss zu bringen:

Ich habe mehrere Emails mit dem Verkäufer (Jarek, super netter Typ) ausgetauscht, mit ihm telefoniert und dann einfach mal auf meine Menschenkenntnis vertraut. Betrüger klingen (es sei denn, sie sind richtig gut ...) anders. Das sah er offenbar ebenso.

Ich habe den halben Kaufpreis vorab überwiesen, der Bass (Lakland Jos Osborn USA in shoreline gold :-)) war zwei Tage später da (UPS, hat super geklappt) und ich habe noch am gleichen Tag die zweite Hälfte überwiesen.

Alle sind zufrieden; Danke Jarek und allen, die sich hier beteiligt haben.

Es grüßt der vorerst vom GAS befreite

Sandmann
 

Zurück
Oben Unten