Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

• #4.381
Davon ab finde ich die Farbe und das Krustenbraten-Design dieses Basses einfach nur häßlich, aber Gerald hat ja auch andere Experimente mit Leder gemacht, die meinen Geschmack etwas mehr treffen:

img_1223-jpg.572205

...etwas. ☝️
ob die hier gezeigte Birkenstock Wildleder Optik besser ist? 🤔
Das sieht in relic bestimmt ganz super aus!

• Like
Reaktionen: flosch

• #4.382
Mein Hässlovic
20260123_103343.jpg
20260123_103350.jpg

Scheußlich schön, das Brett.
Macht auch artig "plömp " 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matteagle, Crims0, Nasenbär und 9 andere

• #4.385
DAS ist ein Fall von Form Follows Function.
Die schwingungsdämpfenden Eigenschaften des Krokodilleders nehmen den Höhen den harschen Ausklang.
Ich würde denken, dass Krokoleder ziemlich bissig klingt.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Dommbasstisch, Ray Mahogany und uncool sam
  • #4.392
Wie?! Die fetten Boxen von McIntosh für zig tausend Euro im Wohnzimmer stehen haben, aber nur 70 Euro für den Sitzplatz ausgegeben? So wird das aber nüscht mit der Anerkennung bei den Kumpels im audiophilen Forum. :D

• #4.393
Ein Schätzchen aus den 70gern von BC Rich, damals in jungen Jahren zum Abschluss der Ausbildung gebraucht gegönnt und lange Jahre mein einziger Bass... (Wie ging das eigentlich?!?)

Gab immer mal komische Blicke wegen dem Design, dem Sound und den vielen Knöppen, aber das war egal.

Irgendwann musste er doch gehen, wäre aber wahrscheinlich schon wieder cool heutzutage.

Anhänge

• 20200222_111503.jpg
    20200222_111503.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 70
  • Like
Reaktionen: claudio, bassmeta und Sam Global
  • #4.395
Anfang der 2000er war ich scharf auf die Mockingbird von BC Rich, die ist dieser Form ja nicht unähnlich.

• Like
Reaktionen: mikl6
  • #4.398
Gerade über das Angebot eines Vox Starstream gestolpert.

30 Sekunden-Recherche ergab, dass die Idee ist, das Gewicht eines Mini-Bodies zu haben und über den leichten Plastikrahmen das Gefühl des großen Bodies zu vermitteln.
Keine ganz blöde Idee.
Aussehen . . . naja

starstream1.jpg
starstream2.jpg
starstream.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray Mahogany, uncool sam, Kermit der Bass und 2 andere
  • #4.400
Ich finde das Design des Vox eigentlich ganz schick, nur in rot gefällt er mit nicht so, in weiß finde ich den cooler.

Und was das Gewicht angeht, kann ich nur Lemmy zitieren: "Wenn dir 4kg Gewicht deines Instruments über die Schultern zu schwer sind, dann biste wohl einfach zu alt für Rock'n'Roll/Blues/[hier Musikstil einführen]". ^^

Zurück
Oben Unten