Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

• #4.402
Das hat Lemmy zum Schluß gespielt? Interessant.

• #4.408
Ein Herrnsdorf EUB von hier aus den Kleinanzeigen:
Ich hab für diese Zelloloid Optik echt was über. Ein Kumpel von mir hatte mal eine Laptsteel in der Optik. Könnte auch von Herrnsdorf gewesen sein. Die war mit einem abenteuerlichen Pickup mit Hufeisenmagneten.

eub.1.webp
eub2.webp

eub3.webp
eub4.webp
eub5b.webp

• Like
  • Wow
Reaktionen: bassmeta, daphonque, jogurt und 4 andere
  • #4.409
1769437659695.webp

Huuuuuiiiiihuuuuui - ich bin ein Schreckgespenst ..... :) das coole an em Bass ist aber, dass er noch einen zerbrochenen Sattel hat (warum nur bei dem Schrägzug) und eine gerissene Kopfplatte .... für schlappe 995€

1769437782919.webp

1769437827614.webp

1769437848337.webp

Wahnsinn, wer baut sowas ????

• Wow
  • Haha
Reaktionen: daphonque und Mecki
  • #4.411
Der war doch erst vor 2, 3 Wochen hier im Tröt? Für 300 Euro würd' ich den nehmen, die unsägliche (unsägbar wird sie jawohl nicht sein?) "Kopfplatte" entfernen und 'nen coolen, engmaschigen 5-Saiter in kopflos daraus bauen. Der Korpus sieht schon cool aus, aber die Kopfplatte...?! Puh...

• #4.413
Ich bin keiner der meint bässe müssen immer wie die 7enders aussehen.
Andererseits mag ich solche design overkills wohl noch weniger - die sehen so aus als daß da einfach mal gezeigt wird was so eine CNC fräse so alles kann.

IMG_0528.webp
IMG_0529.webp
IMG_0530.webp

• Like
Reaktionen: claudio, EADG, Crims0 und eine weitere Person
  • #4.415
Das ist halt wie mit progressiver Musik, wenn man die nur konstruiert, aber nicht mit Feeling spielt, dann klingt es entsprechend.

Die Bässe da oben erinnern mich ein bisschen an Bauhaus, klare Linien. Und wenn die Gitarrenbauer jetzt CNC nutzen um so was bauen: ist doch super. Und nicht so langweilig wie die 1000. Fenderkopie.

• Like
Reaktionen: hank amarillo, daphonque, uncool sam und eine weitere Person
  • #4.417
Das ist halt wie mit progressiver Musik, wenn man die nur konstruiert, aber nicht mit Feeling spielt, dann klingt es entsprechend.

Die Bässe da oben erinnern mich ein bisschen an Bauhaus, klare Linien. Und wenn die Gitarrenbauer jetzt CNC nutzen um so was bauen: ist doch super. Und nicht so langweilig wie die 1000. Fenderkopie.
Klare Linien - eher viele kurven und unruhige flächen.
Wirkt auf mich wie ein „techniker-design“: hier noch ne kurve, da noch eine ausbuchtung.

Es geht nicht ums CNC an sich.

• Like
Reaktionen: EADG
  • #4.418
Verwechselst du "Bauhaus" mit "Kubismus"?

• Like
  • Haha
Reaktionen: EADG und hank amarillo
  • #4.420
Ja, dann kann ich dir auch nicht helfen. Trotzdem sehen die Teile cool aus, von wem sind die?

Affiliate Links
Engl
Hardtailer Trem Block System
89 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten