Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

Sorry, aber dieses Design erinnert mich an das Contergan-Drama.

De Armond Jet-Star Spel​

Oh Gott. So einen hat ein Freund zuhause, bei dem wir früher geprobt haben. Bei spontanen Proben, wenn ich nicht meinen eigenen Bass von zuhause mitnehmen konnte, musste ich ein paar Mal mit diesem Gicht-Brett spielen.

Kopflastig, komische Form, dafür ein unangenehm schlanker Hals und ein absolut nichtssagender Sound.
 
Ersatzteile sind größtenteils universal; was benötigst du?
Marktwert: 100-200€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-samick-bass/k0
So sehe ich es auch.

Samickbässe sind eigentlich solide, gute Player.
Qualitativ liegt Samick mit Ibanez, Aria, Yamaha, Peavey,... auf einer Ebene.

Nachteil: man findet viele davon und der Sammlerwert ist leider sehr überschaubar (100-200€ war auch meist das, was ich beobachtet habe).

Ich hab selbst 2 bald 30 Jahre alte Ibanez-SR zuhause, die richtig richtig gut sind mit einer unglaublichen Qualität wie am ersten Tag (Lack, Hardware, Bundmaterial, Sattel,...). Gekauft für einen Apfel und ein Ei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott. So einen hat ein Freund zuhause, bei dem wir früher geprobt haben. Bei spontanen Proben, wenn ich nicht meinen eigenen Bass von zuhause mitnehmen konnte, musste ich ein paar Mal mit diesem Gicht-Brett spielen.

Kopflastig, komische Form, dafür ein unangenehm schlanker Hals und ein absolut nichtssagender Sound.
Etwas mehr in Richtung Gretsch Billy-Bo und man könnte noch eine 0 ranhängen.
 
Dieser Eigenbau hatte meinen Bekanntenkreis auch entweder begeistert (2 Personen) oder schockiert (alle anderen). Dazwischen gab's nichts.

5string_headless_01.jpg
 

die kopfplatte ja, der rest is gar nich schlecht, was 'n das?

Genau! Kopfplatte wech und schön "verheadlessen".....dann ziehts auch nicht mehr in der linken Schulter! Manch Bass schreit meiner Meinung danach - und das ist gut so!:-)
 

Zurück
Oben Unten