Bass-Design: wo sich die Geister scheiden


Doc Orange
Doc Orange
Cybernetics
Beiträge
366
Bassix
ß11.440
Das war garnicht diplomatisch gemeint. Aber diesen Bass gibt es wohl nicht einfach so von der Stange. Wenn man Bilder davon findet, dann immer auch gleich von der Band.

ALIEN.OM70[1]-1.jpg
 

flosch
flosch
Querulant
Beiträge
692
Ort
DE
Bassix
ß13.786
Was ich übrigens Designmäßig sehr durchwachsen finde ist der Yamaha RBX 374, einerseits für meine rechte Hand extrem ergonomisch, dafür hat das Teil ein riesenfettes Horn. Bei meinen hatte ich dann irgendwann mal das Horn nachgefeilt:

rbx body.jpg


Als 5-Saiter war er auch eine kurze Zeit unterwegs.
 
Doc Orange
Doc Orange
Cybernetics
Beiträge
366
Bassix
ß11.440
Interessant ist die Position der beiden Gurtpins! Wie soll das so eigentlich funktionieren den Bass in eine halbwegs brauchbare Position vor den Körper zu bekommmen?
Man legt den Arm auf den Korpus und benutzt einen breiten und angerauten Gurt. (Man hat damit viel zu tun). Ich habe den Thread nicht durchsucht. War der Meteora Bass schon?
 
 

Oben Unten