Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das finde ich auch wichtig.der Reißverschluss nicht unten lang geht, weil mir der bei einem Canto mal während des tragen dort aufgegangen ist

Das Mono Vertigo hat den unschlagbaren Vorteil, dass man es stehend öffnen kann und nicht auf die Seite legen muss. Gerade auf versifften oder feuchten OpenAir Bühnen ist der dicke wasserdichte Gummifuss unbezahlbar. Soweit ich weiss hat das kein anderes Gigbag.Das Mono vertigo ist aber auch ein Panzer. Der Tragekomfort gegenüber dem gator empfinde ich als besser. Vom stauraum nehmen sich die monos nichts und das gator hat die Nase vorn. Das vertigo hat aber die Möglichkeit den Stauraum mit einem teuren tick (eine Zusatztasche von Mono) zu erhöhen. Ich finde bei Mono gut, das der Reißverschluss nicht unten lang geht, weil mir der bei einem Canto mal während des tragen dort aufgegangen ist.
Doch, das kann eigentlich jedes Gigbag, das ich je besessen habe und hab.Soweit ich weiss hat das kein anderes Gigba
Das Mono meinte ich mit "teureres Mono". Das ist auch wirklich klasse, kostet aber das doppelte vom Gator und ist dafür leider nicht auch doppelt so gut. Sooo viel tun sich die beiden nämlich garnicht, außerim Preis...Das Mono vertigo ist aber auch ein Panzer
Ich habe 2 Canto Gigbags und ich finde die qualitativ nicht empfehlenswert. Viiiiel zu teurer fürs gebotene und auch nicht wirklich gut verarbeitet.Ich finde bei Mono gut, das der Reißverschluss nicht unten lang geht, weil mir der bei einem Canto mal während des tragen dort aufgegangen ist
Dann sende mir doch bitte mal einen Link zu einem Gigbag, dass auch so einen wasserdichten Gummifuss wie das Mono Vertigo hat. Ich suche nämlich noch eines.Doch, das kann eigentlich jedes Gigbag, das ich je besessen habe und hab.
Ein wasserdichter Reisverschluss muss erst noch erfunden werden, befürchte ich. Spritzwasserfest evtl., aber auf eine regennasse und verdreckte Bühne stellen würde ich das nicht. Und ja, das kommt im Regenloch Rheinland auch im Sommer leider häufiger vor. Wegen ein paar sintflutartigen Wolkenbrüchen wird da kein OpenAir gecancelt.Naja, gummifüße+Wasserdichter Reißverschluss bewirkt ja das selbe, wenn man ihn nicht unten aufmacht.
Mit "das kann jedes andere Gigbag auch" meinte ich, den Bass im Stand entnehmen, ohne es hinlegen zu müssen.Dann sende mir doch bitte mal einen Link zu einem Gigbag, dass auch so einen wasserdichten Gummifuss wie das Mono Vertigo hat. Ich suche nämlich noch eines.
Dieser Moment wenn dir klar wird, dass Musiker sein auch eine regelrechte Survival-Erfahrung sein kann.Das Mono Vertigo hat den unschlagbaren Vorteil, dass man es stehend öffnen kann und nicht auf die Seite legen muss. Gerade auf versifften oder feuchten OpenAir Bühnen ist der dicke wasserdichte Gummifuss unbezahlbar. Soweit ich weiss hat das kein anderes Gigbag.
Ok, ich will hier kein Argumente Ping Pong spielen. Aber die beiden Gummipuffer unten am Gator PG sehe ich nicht als adäquaten Schutz wie der massive Gummifuss aus einem Stück am Mono Vertigo. Natürlich stelle ich meinen Bass auch nicht direkt in eine Pfütze. Aber ich habe schon viele Bühnen erlebt, wo vorher gerade ein Regenguss drauf gegangen ist und der Bühnenboden triefend nass war, so dass ich tunlichst nichts metallisches berührt habe. Aber ok. Es muss jeder selbst wissen wieviel Schutz für seinen Bass ausreicht. Ich habe jedenfalls nichts Vergleichbares zum Mono Vertigo gefunden und sehe es auch nach wie vor nicht.Mag sein, das das Vertigo sich auch in einer Pfütze abstellen lässt, die so hoch ist das ich dort mit meinen Chucks nasse Füsse bekommen würde. Das würde ich allerdings trotzdem nicht machen und mir 1,5m weiter einen "nur feuchten Boden" suchen und es dort abstellen. Das kann z.B. das Gator auch, dank der Gummierung.
Und "Stoßdämpfer" zum abstellen haben auch beide Gigbags.
Die Gummipuffer sind auch keine Puffer. Die "puffen" nix, sondern sollen nur wegrutschen verhindern. Der "Stoßdämpfer" ist innen im Gigbag und kann an die Form des Basses angepasst werden (Preci gerade, JazzBass etwas schräger, z.B.).Aber die beiden Gummipuffer unten am Gator PG sehe ich nicht als adäquaten Schutz wie der massive Gummifuss aus einem Stück am Mono Vertigo
Dabei ist das Vertigo besser, das stimmt. Das Gator ist da nur gummiert, was für feuchte Wiesen noch ausreicht, aber nicht für stehende Gewässer auf Bühnen.Natürlich stelle ich meinen Bass auch nicht direkt in eine Pfütze. Aber ich habe schon viele Bühnen erlebt, wo vorher gerade ein Regenguss drauf gegangen ist und der Bühnenboden triefend nass war, so dass ich tunlichst nichts metallisches berührt habe.
Naja, die gibt es doch. Sind auch hier welche genannt worden... (Gator pg & Mono M80 z.B.)Ich frage mich schon seit 25 Jahren warum es keine rundum glücklich gigbags gibt:
Ordentlich gepolstert
Toploader
Wirklich gutes tragesystem
STAURAUM FÜR VIEL ZEUG
Das würde ich sofort kaufen