Bass Gitarrenbauer mit fairen Preisen

komplettes Neubauprojekt
Die Liste ist für Deutschland recht lang und wird Dir wohl kaum weiterhelfen... es kommt vor allem darauf an, was Du vorhast: für mich ist das so eine Art Dreieck mit den Eckpunkten
a) Vintage Nachbau (da würde ich an erster Stelle Knut Reiter (K Bass) sehen),
b) eigene Designs, die vor allem auf den Klassikern basieren und bei denen die Specs bzgl. Hölzer, Finish, Elektroniklayout, Pickups, Halsprofil verhandelbar sind (da sehe ich vor allem mal Marleaux - aber da gibt es viele gute, Franz, Olli Lang, Torillo, etc.), und
c) komplett eigenständige Designs (z.B. Jens Ritter)
...ausserhalb des Dreiecks gibt es noch Serienhersteller wie Duesenberg oder Sandberg (ja - man kann seinen Sandberg im festgelegten Rahmen konfigurieren - das Entscheidende für mich ist aber die Beratungs- und Kontaktintensität mit dem Bassbauer...
 
Ich würde auch sagen, dass die Liste schon sehr ordentlich, aber nicht komplett ist. Fair sind die angesprochenen Bassbauer in meinen Augen alle, entscheiden musst leider du, wer in dein Budget passt.
Die Idee mit dem Summit finde ich sehr gut, da dort schon sehr viele Bassbauer zugegen sein werden und man so direkt mit Ihnen sprechen kann. Für mich war der persönliche Eindruck immer sehr wichtig. Dass ich mich mit meinen Ideen verstanden gefühlt habe. :rolleyes:
Die komplette Liste für das Summit ist ja online, aber Torillo, Olli Lang, Marleaux, Sandberg und Ritter sind auf jeden Fall dabei.
Ich werde wieder für einen Tag hinfahren, muss nur dran denken meine Kreditkarte Zuhause lassen. :-/ Zuviele Versuchungen.
 

Zurück
Oben Unten