bass kaputt nach kabelruck?

TheBrian

TheBrian

Member
Beiträge
406
Ort
DE
Bassix
ß203
hey leute!
hab bei der letzten probe bissl zu viel action gemacht und iwann war das kabel zu ende ... da ich mitm fuß drauf stand hat der bass nen netten schlag abbekommen und als dank dafür verweigert er jetz die soundausgabe.
Die klinkenbuchse rastet nach wie vor schön ein, das verwendete kabel tut noch, andere kabel entlocken dem bass ebenfalls keinen sound. ich konnte nicht sehen, das in der elektronik lose kabel o.ä. waren.
habt ihr ne vermutung was kaputt ist?
dank und grüß,
thebrian
 
Aktiver oder passiver Bass? Bei einem aktiven Bass könnte eventuell der Schaltkontakt in der Buchse nicht mehr funktionieren.
 
aktive schlatung passive PU, also könnte das passen. ich sag bescheid wenn ich das überprüft hab
 
Mein Tipp: Bass aufschrauben, reingucken, Bassmodell im Internet suchen und nach Schaltplan suchen, dann kontrollieren, ob noch alle Verbindungen, Lötstellen etc. korrekt sind. Vielleicht ist ja durch diesen "Ruck" etwas am Innenleben gerissen. Vielleicht ist auch die Buchse beschädigt, sodass es nicht mehr zum Kontakt kommt.
 
Ich würd als erstes mal nen anderes Kabel ausprobieren, denn regelmäßig gehen erstmal die bei sowas kaputt. Dann wirklich mal die Buchse checken. Wenn alle Lötstellen noch drann sind ab zum Fachmann...
 
Zitat:Original erstellt von: BassDi

aber Kabel ist doch nicht kaputt nach Kabelruck[:D]
Bist du da so sicher? Probier trotzdem ein anderes Kabel!
Und wenn das nicht hilft: aufschrauben und Buchse kontrollieren, eventuell wechseln (oder wechseln lassen).

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten