Bass Box Defekt

Hast Du dir mal die Steckerbuchsen an den Lautsprechern angesehen?
Vielleicht is da ja ein Kabel lose??
 
Weil dass 5 Lautsprecher ohne knall, rauch und bums zeitgleich den Geist aufgeben is doch sehr unwahrscheinlich... Zumindest hab ich von sowas noch nie gehoert...
 
Hi, mir kommt das Problem bekannt vor. Hab dir eben mal geschrieben.
Ich befürchte es liegt doch am Amp (wie Hans von FMC auch geschrieben hatte), so traurig das ist.

Weiß jemand, wo man so einen alten Transistorverstärker mal checken lassen kann? Machen das auch so Läden wie der Tubeamdoktor in Worms?
 
Ich würde auf jeden Fall auch einmal den Amp checken lassen. Wenn der Gleichstromanteil am Ausgang zu groß wird (er sollte eher gegen Null sein!), schlachtet der Amp jeden Lautsprecher, anhängig von eingestellter Lautstärke und Betriebsdauer. Die Lautsprecherspulen überhitzen und brennen durch. Die Boxen und besser auch die einzelnen Speaker mit dem Ohmmeter durchzumessen ist eigentlich eine einfache Angelegenheit, die fast nichts kostet.

Grüße von der Ostsee
 

Zurück
Oben Unten