Bass & Klavier

fuchsi

fuchsi

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo, ich bin neu hier, und bin bass-anfänger

da meine schwester ein klavier hat, und ich einen e-bass, kam ich auf die idee, dass wir zusammen irgendwas spielen könnten. habt ihr vllt. irgendwelche noten/tabs in dennen bass und klavier zusammen spielen (was sich auch toll anhört, wenn man eben "nur" mit den 2 instrumenten spielt^^)

meine email is red_fuchsi@hotmail.com

bin für alles dankbar

mfg

fuchsi
 
Hi, @fuchsi: Herzlich willkommen im Forum!
Es gibt wunderschöne Musik für Klavier und Bass. Was Jörg schreibt ist richtig! Die letzte Musikstücke, die ich für Klavier und Bass (und Schlagzeug) gehört habe war EST (Esbjorn Swensson Trio) Schwierig, aber gibt dir eine Ahnung, was heutzutage mit Piano und Bass im modernen Jazz machen kannst.
Du kannst aber, und wahrscheinlich schon viel einfacher, Musik von The Beatles spielen! Freuen sich deine Eltern und Großeltern und insbesondere freut ihr euch, deine Schwester und du (Dafür gibt es in jedem Musikladen zahlreiche Bücher mit den gesamten Werken von Beatles, für Klavier, Gitarre und Gesang) Und Beatles kommt überall gut an!!!
 
bass+klavier+entzückende frauenstimme finde ich sowie einfach nur geil. wenn deine schwester stücke spielt (auch klassik, wasauchimmer halt^^) kannst du zum beispiel auch anfangen indem du die basstöne vom klavier mit deinem bass spielst bzw die grundtöne von den akkorden, welche sie gerade spielt. das ist für den anfang nicht sehr schwierig (ok, je nach stück) aber so lernst du auch schnell viele verschiede sachen. aber im allgemeinen könnt ihr auch bei "normalen" liedern "einfach" die gitarre durch klavier ersetzen und du spielst halt bass. das ist zwar komplizierter, aber je nachdem, wie weit deine schwester ist, dürfte das eigentlich problemfrei sein
hth
 
hab einige stücke schon so gespielt. da kann man ganz tollle sachen machen.
 
Für Bass und Klavier eignet sich jeder Rock oder Pop Klaviertranskription. Einfachste Version Melodie Klavier rechte Hand, Akkorde Klavier Linke Hand, Basstöne vom Klaviersatz übernehmen.
 

Zurück
Oben Unten