Bass oder Baritone???

Bass Boomer

Bass Boomer

Well-Known Member
Beiträge
1.212
Ort
DE
Bassix
ß21.659
Hallo!!!
Ich bin letztens zufällig bei dem Manowar Video "Warriors of the world united" hängengeblieben weil mir da etwas aufgefallen ist!!! Und zwar hat der Basser da gar keinen richtigen Bass um!!! Auf den ersten Blick sieht das Teil aus wie n Rickenbacker! Aber dann stellt man fest das der viel zu klein ist und einen extrem dünnen Hals hat! Allerdings hat der auch nur 4 saiten, dehalb kann man eine Baritone-Gitarre auch ausschliessen!!! Aber was ist das nun für ein Instrument??? Kennt jemand sowas??? Die Kopfplatte ist typisch Rickenbacker!!!

Wenn ich n Foto finde werde ich das link nachliefern;-)
 
Es ist tatsächlich ein Bass! Allerdings kein echter Rickenbacker. Manowar haben Ihren eigenen Bass- und Gitarrenschmied. Warum aber der Hals und das Stringspacing dort so schmal sind, ist mir ein Rätsel. Meines Wissens spielt Joey de Maio (Pommes mit Mayo, *totlach*) auch sehr dünne Saiten. Und nein, ich bin kein Manowar-Fan, war sie trotzdem auf der letzten Tour gucken, aber auch nur, weil ich für lau reinkam. Natürlich war ich auf das Bass-Solo gespannt. Und ungelogen, ich schwöre, das da noch 2 andere Bässe im Hintergrund (Backstage) mitspielten, einer für die Akzente und noch ein Bass mit Tremolosystem.
 
das war mal n rickenbacker... auf der site von dem, der den bass "gebaut" hat, hab ich gelesen, dass der hals mehrmal kaputt ging und er deswegen einfach n eigenbau hingemacht hat, auch wurde der der bass (extrem) modifiziert.
 
...ich find nur extrem lustig das sich soein "möchtegern" harter Lederrocker mit sonem Babybass auf die Bühne stellt...[:D] [:-PP] [:o)]
 

Zurück
Oben Unten