Bass Player of the Day

s.o.

Mann, Mann, Mann.....wo ist nur der Spaß bei Bassic hin?!
keine Sorge, deinen Witz dabei hatte ich schon verstanden.
Manchmal kommen Kommentare geschrieben etwas anders rüber.

Das wurde mir heute zum Thema angezeigt - aber immerhin ist es wohl für allgemeine Aufmerksamkeit das richtige Instrument 😉
 

Anhänge

  • 5AA8E60B-B3CB-4C68-A4C4-DA580E49A237.jpeg
    5AA8E60B-B3CB-4C68-A4C4-DA580E49A237.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 89
Statt Best Bass Player in History, was doch sehr reißerisch und subjektiv ist, möchte ich hier einen Thread „Bass Player of the Day„ aufmachen.

Hier könnt Ihr täglich, bitte möglichst nur einen Bass Player vorstellen. Vielleicht auch ein paar Worte, was ihr an ihr/ihm so gut oder interessant findet.

Ich fang mal an mit Akira Okazawa, aufgefallen ist er mir bei Jiro Inagakis Funky Stuff Album. Dieser oldschool Preci/Flat Sound mit einer deftigen japanischen Note. Viel Spaß beim Hören!





Fantastisch!
 
Ich übe gerade Havona (Evan Marien Version), da kommt diese Inspirationsquelle gerade recht.
Seeehr geil, das ist eine tolle Version, für mich leider (noch lange) way too fast.

Bei Havona sehe ich immer eindrucksvoll, wie wichtig es ist Umkehrungen übers ganze Griffbrett zu spielen und eben auch auf Tempo.
 
Moin zusammen.

Heute vor 12 Jahren starb Mick Karn. Zeit, mal ein Video zu posten und an ihn zu erinnern:



Er gehört zu denen, die meine musikalische Entwicklung maßgeblich beeinflußt haben. Unorthodox und trotzdem songdienlich, ich mag sein sehr expressives Bass-Spiel und den absolut eigenwilligen Sound, den er aus seinem bundlosen Wal herausholt.
 

Gerade bin ich nach ewigen Zeiten mal wieder über Flim and the BBs gestolpert. Mein Bruder hatte damals die CD "Tricycle". Die Band war eine der ersten, die ihre Alben voll digital aufnahmen.

beim hören dacte ich eben, wow, was für ein fetter, knurriger Bassound und hab mal gegoogelt.

1675417888069.png



Nicht nur wegen seines fetten Bassounds und seiner tollen, musikalischen Basslinien, sondern auch als Pionier des 5-Saiters ist Jimmy Johnson mein Bassplayer of the Day

 
Gerade bin ich nach ewigen Zeiten mal wieder über Flim and the BBs gestolpert. Mein Bruder hatte damals die CD "Tricycle". Die Band war eine der ersten, die ihre Alben voll digital aufnahmen.

beim hören dacte ich eben, wow, was für ein fetter, knurriger Bassound und hab mal gegoogelt.

Anhang anzeigen 660014


Nicht nur wegen seines fetten Bassounds und seiner tollen, musikalischen Basslinien, sondern auch als Pionier des 5-Saiters ist Jimmy Johnson mein Bassplayer of the Day


Überhaupt nicht meine Mucke, unterkühlte angejazzte Mucke mit 80ies Sound (wenn ich schon das Chorus Sax hör, haha)...aber der Bass is wirklich top! :-)
 
Überhaupt nicht meine Mucke, unterkühlte angejazzte Mucke mit 80ies Sound (wenn ich schon das Chorus Sax hör, haha)...aber der Bass is wirklich top! :-)
"damals" gab es nioch kein YT oder gar Streaming und da musste ich teilweise auch auf die CD Sammlung meines Bruders zugreifen, den aber mehr die Technik, als die Musik interessiert hat :D

ich bin da auch eher aus nostalgischen Gründen geflasht. :D
 
Gerade bin ich nach ewigen Zeiten mal wieder über Flim and the BBs gestolpert. Mein Bruder hatte damals die CD "Tricycle". Die Band war eine der ersten, die ihre Alben voll digital aufnahmen.

beim hören dacte ich eben, wow, was für ein fetter, knurriger Bassound und hab mal gegoogelt.

Anhang anzeigen 660014


Nicht nur wegen seines fetten Bassounds und seiner tollen, musikalischen Basslinien, sondern auch als Pionier des 5-Saiters ist Jimmy Johnson mein Bassplayer of the Day


Yo, habe ich vor ein, zwei Jahren mit der "Steve Gadd Band" gesehen und staunte nicht schlecht, als ich ihn mit einem Alembic auf der Bühne sah.
Sehr geiler Bassmann!
 
Gerade bin ich nach ewigen Zeiten mal wieder über Flim and the BBs gestolpert. Mein Bruder hatte damals die CD "Tricycle". Die Band war eine der ersten, die ihre Alben voll digital aufnahmen.

beim hören dacte ich eben, wow, was für ein fetter, knurriger Bassound und hab mal gegoogelt.

Anhang anzeigen 660014


Nicht nur wegen seines fetten Bassounds und seiner tollen, musikalischen Basslinien, sondern auch als Pionier des 5-Saiters ist Jimmy Johnson mein Bassplayer of the Day


oh vielen dank für die erinnerung an diese tolle CD.
Die war mit völlig entschwunden, auch nachdem ich die mal ausgeliehen nicht mehr zurück bekam.

gleich mal streamen 🖤
 
"damals" gab es nioch kein YT oder gar Streaming und da musste ich teilweise auch auf die CD Sammlung meines Bruders zugreifen, den aber mehr die Technik, als die Musik interessiert hat :D

ich bin da auch eher aus nostalgischen Gründen geflasht. :D
Ja ok, was ich aus der Sammlung meines Bruders gehört habe, darüber breiten wir mal den Mantel :D
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
580
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten