Bass Player of the Day

Sting. Ein wahnsinnig guter Musiker. Harmonisch und rhythmisch interessante Songs. Er weiß, wie eine songdienliche Basslinie klingen muss.

• Like
Reaktionen: bassfritsch, daphonque, schepper und 4 andere
Mick Grondahl. War für Jeff Buckley ein wichtiger Co-Writer und Arrangeur.
Konnte/kann sehr straight aber auch sehr verspielt begleiten, das klingt manchmal schon wie Bach.
Wäre Jeff Buckley nicht so unglücklich ums Leben gekommen - evtl wären sie ganz groß geworden.

• Like
Reaktionen: Roi Michel, Tiefton, fmm und 2 andere

Starker Song! Den Basser muss ich mal googeln. Genau für solche Perlen hatte ich den Thread gedacht. Wobei hier ja schon eine ganze Reihe an Perlen gepostet wurden :great:

• Like
Reaktionen: Tiefton, Mudskipper und schepper
Heuteeeeeeeee: Benedikt Trenkwalder von den famosen Mother‘s Cake

Edit: Ok man sieht ihn nicht, aber man hört ihn….:bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MM Stefan, fmm und Mudskipper
In YT's Tiefen zufällig auf ihn gestoßen. Hat mich sofort gepackt. 16tel kann man so abliefern!
Marco Pistone

• Like
  • Wow
Reaktionen: crocoolli, daphonque, Mr.Mingus und 8 andere
Mein Player of the Day heute: Bobby Watson, klar als Sideman (Rufus, Michael Jackson) hat man vllt von ihm gehört, super groovy und sehr melodisch :)

• Like
Reaktionen: ViPe
Die Bass The World Videos, in denen er die Produkte vorstellt, finde ich am besten. Nicht innovativ, aber er hat den groove sowas von "in the Pocket". Auch in Deutschland gibt es nennenswerte Bassisten.
Rene Flächsenhaar

• Like
Reaktionen: Inside-Outside, Ernesto89, MM Stefan und 7 andere
Der ist richtig gut 👍. Und…kein Poser. Der muss nicht immer zeigen was er für ein toller Virtuose ist, dafür ist er immer groovy. Und ab und an streut er etwas in sein Spiel ein, was einem die Kinnlade entgleiten lässt.

• Like
Reaktionen: bassmansemi und ViPe
Sonny T solo ab Minute 2, genial, so ein Spaß!

• Like
Reaktionen: Gast76302
Mein Bass player of the day:

Henry Bogdan, der erste Bassist von Helmet. Weil er die perfekte Ergänzung zu einem begnadeten Schlagzeuger ist und mit John Stanier wohl einer der besten Rhytmusgruppen in den frühen 90er bildete. Dazu kommt noch, geiler Sound aus G&L, SVT und Mesaröhre an 2 Mesaboogie 215 Boxen.
Da Studio ja jeder kann, hier einmal Live:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Mudskipper, StonerGreg, Scorn8 und 3 andere
Für seinen fetten, erdigen Sound und die pinken Saiten, ist Roman Klobe mein Bassplayer des Tages.

• Like
Reaktionen: Mudskipper, ViPe und bassmansemi
Tony DeNardo von den Muggs.
Nach einem Schlaganfall rechtsseitig gelähmt, hat er nicht aufgegeben und den Bass an den Nagel gehängt,
sondern durch ein Fender Bass Rhodes ersetzt. :great: :great: :great:

• Like
Reaktionen: Realdeal, Mudskipper, Tiefton und 6 andere
Tauchte mal wieder in der rechten Leiste bei Youtube auf. Seine Tutorials (recht jazzlastig) sind kurz und sehr informativ.
Rufus Philpot

• Like
Reaktionen: Inside-Outside, Tiefton und cwegy
Tauchte mal wieder in der rechten Leiste bei Youtube auf. Seine Tutorials (recht jazzlastig) sind kurz und sehr informativ.
Rufus Philpot

Oh ja, der ist klasse. Auf ihn bin ich gestoßen, als ich nach Xotic Jazzbässen gesucht hab ;)

• Like
Reaktionen: ViPe
Rufus Philpot

Der hat(te) mit dem Tribal Tech Drummer ein Monster-Trio! Absolut hörenswert!

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmansemi, klaus_major, cwegy und eine weitere Person