Bass Pod

scheint ja ein ziemlich geiles programm zu sein, also ich denk ma damit hat der pod dem gt 6b doch einiges voraus.
Danke für die Antwort,
hat mir sehr bei meiner Wahl geholfen.
Gruß Uli
 
Hi,
ich hab noch ne Frage:
Kann man dieses Programm auch für den Bass Pod oder den Bass Pod II verwenden??

Gruß ULi
 
Line 6 Edit funktioniert nur mit den neuen XT-PODs, für die erste und zweite Generation gibt es SoundDiver zum Download.
Hab's mir gerade mal angeguckt... die Möglichkeiten sind ähnlich wie beim neuen Editor (wenn man bedenkt, dass die alten PODs weniger Effekte und andere Speakersimulation haben), etwas anderes Design natürlich und die Möglichkeit, die Pedalwege (Wah/Volume) zu editieren und z.B. Wah-Frequenzen zu ändern. Bei den alten PODs waren einige Funktionen ja nur über MIDI-Editierung zugänglich, beim neuen geht alles auch am Gerät.
Und weil's so schön ist, zwei Screenshots:
[EDIT] Bilder sind nicht mehr im Netz! [/EDIT]

Gruß Joschka
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Bass Pod xt pro im Vergleich zum Boss Gt6b?
Editor u. Softwareupdate hat ja das Boss nicht.Wie sind denn Chorus
+ Compressor beim Bass Pod XT Pro?

Wer weiss was?
 
Moin...
Mich würde mal intressieren wie die Kompressorfunktion in dem Bass Pod so ist. Ich suche eigentlich n Kompressor um ihn vor meine kleine Basscombo zu schalten. Da aber alle Kompressoren die mir gefallen Preislich in einer ähnlichen Liga spielen hatte ich nun überlegt mir den Pod zu kaufen um mehr funktion für mein Geld zu erhalten;-) Würde mich freuen wenn mir jemand den Kompressor und seine Einstellmöglichkeiten beschreiben könnte...

Danke:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich find den Compressor ok, hab allerdings noch nie Vergleichsmöglichkeiten gehabt. Man kann den Sound damit ein klein wenig komprimieren oder auch sehr stark. Benutze ich allerdings wenig bis gar nicht, weil dadurch die Dynamik fast ganz flöten gehen kann.
 
...hat der denn verschiedene Einstellmöglichkeiten oder kann man nur Kompressor rein und raus drehen???
 

Zurück
Oben Unten