Bass-Tailpiece für Semi-Akustik Bass... wo kaufen?

Cymon

Cymon

sharp dressed man
Beiträge
132
Ort
Bielefeld
Bassix
ß3.835
Guten Tag!

Ich habe einen Harley Benton Semi-Akustik Bass. Ältere Serie, nicht die aktuellen auf der Homepage. Jedenfalls hat dieser Bass eine zweiteilige Bridge, sehr ähnlich der von LesPaul GItarren.
Nun ist es leider so, dass der Saitenhalter mies verleimt wurde (Setzbolzen haben kaum Kontakt zum Sustainblock, halt zu 50% nur an der Decke) und deshalb auch schief steht. Sieht optisch doof aus und ich hab keinen Bock, dass mir mal beim Spielen die Setzbolzen entgegen fliegen...

Deshalb gedenke ich den Saitenhalter durch ein Tailpiece zu ersetzen, wie ich es auch an meinem Hagstrom Viking habe oder wie man es auch von Violinbässen und Düsenbergs kennt. Allerdings finde ich im deutschen Internet keinerlei Shops, die sowas verkaufen und im Ausland habe ich keine Lust den Kaufpreis nochmal als Versand aus UK oder China zu bezahlen.

Also weiß jemand, wo ich sowas herbekomme hier in Deutschland?

EDIT: Sowas wie hier schwebt mir vor.
 
Hi Leute, danke für die Antworten!

@TheBass
Guter Tipp, aber mit 89 € leider schon zu teuer, das übersteigt bereits sehr deutlich den Wert des Basses. :D

@ollo
Das sieht gut aus, preislich muss ich mir das aber auch da überlegen, ob sich das an dem Bass lohnt.


Ich weiß, das klingt jetzt wieder so "Das Beste, soll aber umsonst sein...", aber der Bass stammt von Flohmarkt und ist ohnehin nicht viel wert und wird relativ selten gespielt, da muss man halt sehen wie sich das lohnt...
 

Zurück
Oben Unten