Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Zitat:Original erstellt von: alice303
@cellkirk: "der basser von paul mccartney" was für ein witz. nun gut, dieser basser, der damals bei den beatles gespielt hat, war auch nicht schlecht. wie hieß der nur...
Wenn man keinen Plan hat hilft einfach mal die Fr*sse halten.
Augen auf Du Brühwurst...[ooo]:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...1694666/Paul-McCartney-setzt-den-Schlusspunkt
Zitat:Original erstellt von: schneebass
Zitat:Original erstellt von: nemcon
Für die Cash Trash Band würd ich aber zu nem Tele-Bass greifen. Gibt ja auch ein paar gute günstige von Squier ...
warum?
Zitat:Original erstellt von: nemcon
Und ich finde, der Sound passt einfach.
Zitat:Original erstellt von: souladdicted
[]
Spiel' mal ein paar Gigs mit dem Bass und berichte, wie's gelaufen ist.
Ich glaub zwar, das ich die Antwort schon weiß, aber ich lass mich gerne überraschen.
so, der fred ist beendet:
meine lösung ist der wahre hammer! ok, ich muss die bässe etwas rausregeln am amp, die höhen sind eh fast komplett raus am bass, aber was da mit den black nylons an akkustischem bass rauskommt, so ein mittel ding aus kontra bass und elektrischem wumms, passt wie doof auf die bandgeschichte.
Du vergisst: Ich hab auch -trotz Düsenberg- etliche Konzerte & Festivals mit 'ner ollen Plaste Dano Harfe gespielt![]()
Aber der klingt halt auch nicht 100% nach Semi und für'n reinen Shorty Sound gibt's ja noch den ollen Mustang.
Als Tip: (kostet zwar fast das doppelte von deinem jetzigen Semi, aber lohnt jeden Cent...) Teste mal den Zoom B3 an. Ich nutze nur die Compressoren und EQ's, mal sehen vllt auch hier und da mal die Zerrer....die Ampmodeller sind auch recht gut, aber da würde ich meinen Amps unrecht tun, daher kommt das nicht in Frage. Auf jeden Fall kannst du mit dem Acoustic EQ und dem Dualkompressor wunderbar jeglichen Raum/Feedback-Trouble schnell und effektiv elimieren. Klappt bei der Hundehütte, dann klappt's überall.
Du vergisst: Ich hab auch -trotz Düsenberg- etliche Konzerte & Festivals mit 'ner ollen Plaste Dano Harfe gespielt![]()
Aber der klingt halt auch nicht 100% nach Semi und für'n reinen Shorty Sound gibt's ja noch den ollen Mustang.
Als Tip: (kostet zwar fast das doppelte von deinem jetzigen Semi, aber lohnt jeden Cent...) Teste mal den Zoom B3 an. Ich nutze nur die Compressoren und EQ's, mal sehen vllt auch hier und da mal die Zerrer....die Ampmodeller sind auch recht gut, aber da würde ich meinen Amps unrecht tun, daher kommt das nicht in Frage. Auf jeden Fall kannst du mit dem Acoustic EQ und dem Dualkompressor wunderbar jeglichen Raum/Feedback-Trouble schnell und effektiv elimieren. Klappt bei der Hundehütte, dann klappt's überall.
zunächst einmal: ich HASSE multieffekte!! und den zoom besonders. hatte mal eines und nach ein paar tagen, wußte ich schon nicht mehr, welches der schöne klang war, den ich gestern...weil..... ach egal!
es liegt natürlich an mir und meiner faulheit mich mit so einem kram zu beschäftigen. kommt mir daher auch nicht ins haus. mit compressoren hab ich mich bis auf einen alten warwick nie beschäftigt und den damals hab ich nicht verstanden, weil, so richtig bekam ich den dreh einfach nicht raus, wozu der gut sein sollte. (jajajaja, die faulheit!)
kurz: bleibt alles so wie es ist und gut!!
trotzdem danke für den tip!![]
zunächst einmal: ich HASSE multieffekte!! und den zoom besonders. hatte mal eines und nach ein paar tagen, wußte ich schon nicht mehr, welches der schöne klang war, den ich gestern...weil..... ach egal!
es liegt natürlich an mir und meiner faulheit mich mit so einem kram zu beschäftigen. kommt mir daher auch nicht ins haus. mit compressoren hab ich mich bis auf einen alten warwick nie beschäftigt und den damals hab ich nicht verstanden, weil, so richtig bekam ich den dreh einfach nicht raus, wozu der gut sein sollte. (jajajaja, die faulheit!)
kurz: bleibt alles so wie es ist und gut!!
trotzdem danke für den tip!![]
Ich doch auch, Herz'chen.
Und wenn Effekte, dann auch nur selbstgebaut und aus ollem Vintage-Geschisse! Aber wenn's akustisch sein soll und auch so klingen soll, wirst du nicht um einen guten EQ und Compressor rumkommen. Seinen semi tot-eq'en und wie ein rumpeldum(m)pfen Preci mit toten Saiten klingen lassen ist ja keine Kunst.![]()
Zitat:Original erstellt von: Woyan
Da schmeiß ich doch mal ne Frage ein [] :
Ich will mir auch einen Semi-Akustik Bass kaufen bin jedoch total neu auf dem Semi-Akustik Gebiet. Den Sound mus sich mir auch nochmal genau antesten.
Ich hab so drei Bässe in Aussicht:
-
[URL]https://www.thomann.de/de/hagstrom_viking_bass_wct.htm[/url]
-[URL]https://www.thomann.de/de/gretsch_g5440lsb_electromatic_or.htm[/url]
-[URL]https://www.thomann.de/de/gretsch_g5440bdc_electromatic_tr.htm[/url]
Der Hagstrom ist der billigere. Nun frage ich mich was genau die anderen teurer macht. Ist es nur die Marke oder wirklich qualitätsgerechter Preis?
Lohnt es sich also die 450 Euronen draufzulegen? (Ich geh mal davon aus dass der Longscale eher auf Feedback reagiert)
@ thema: auftritt: war dann doch der 5er status mit halfrounds geworden. letztendlich fühlte ich mich einfach wohler auf dem teil. gruß an soul, jajajajajajaja.....[]
hat aber eben nichts mit dem klang zu tun gehabt, sondern mit 4 stunden mucke machen und entspannt spielen. geht auf dem status erhelich besser als auf nem accu bass.[]