Fortschritte:
Nach einer Begutachtung durch meinen Bruder bin ich vom Verkleinern des Korpus wieder weg (er, Warwick Thumb-Spieler: "Mach den bloß nicht kleiner, sonst sieht er noch so beschixxen aus wie'n Thumb" haha). Ich mag die Symmetrie schon auch und werde nur das Horn noch etwas anpassen. Wird mir gefallen, da bin ich sicher.
Das Aufleimerholz ist gerade noch beim Schreiner, der es für mich auf Dicke bringt (trennen für Bookmatching is leider nicht drin, das gibt das Holz laut dem Schreiner nicht her). Wenn es da ist, kann ich endlich den Korpus fertig machen.
Farbgebung wurde von der Stilberaterin noch etwas angepasst: Übergang von dunklem zu hellem Türkis ist gewünscht, mit Schimmereffekt passend zum Glitzer-Pickguard. Angehängt die Inspiration für den Gedanken (ist Schnupfen mal für etwas gut...).
Ein großzügiger Spender hat mir seine Danelectro-Kopfplatte vermessen, wodurch ich bei dem Thema jetzt gut versorgt bin.
Ich habe eine gute Japansäge und eine Shintoraspel gekauft und bin geschockt, wie gut Werkzeug sein kann. Das wird eine Freude, damit zu arbeiten!
Das Hals-Schäften wird ja von manchen als hoch schwierige Sache betrachtet, wofür man dieses Jig und jenes Jig und das und das und das braucht... Ich kann mir vorstellen, eine Art Abricht-Hilfe zu konstruieren, wenn ich sie denn überhaupt benötige. In meiner Vorstellung könnte das aber grundsätzlich auch mit langsamer, präziser Handarbeit so klappen, dass die Kanten am Ende gut aufeinanderpassen und ordentlich verleimt werden können... Ich bin auf jeden Fall gespannt. Sägen will ich demnächst; eventuell warte ich, bis ich den Spannstab (Musicman-Style mit Rädchen für die Einstellung am Korpus) da habe; so um die Gesamtsituation mal zu überblicken.
Pickups: Ich habe noch nicht gewickelt, weil ich noch auf meine Zukunftstechnologien warte (Arduino vom Bruder mit Zubehör, fürs Wicklungen zählen). Dazu dann mehr im separaten Thread, wenn es damit weitergeht.
Jetzt muss ich erstmal Ende der Woche einen Gig spielen (solo Songwriter, der erste seit 12 Jahren, huiuiui...).