Bass-Videos von euch selbst

Paddi

Paddi

Member
nice..womit hast du die Close up shots gemacht?

Dankeschön 😀

Das is einfach nur ne zweite Aufnahme die ich zusÀtzlich gemacht hab. Also einfach nur die Kamera umgestellt ^^
:rock: und zudem find ich immer wieder dass dieser Bass echt sehr schick ausschaut! :-)
Da ham wir wohl fĂŒreinander geschrieben... ich mĂŒsste lĂŒgen, wenn ich sage, dass ich den nicht hauptsĂ€chlich nach optischen Kriterien ausgesucht hab... aber spielt sich trotzdem grandios ^^

CBass

CBass

Active Member
Hier ein kurzes Video von mir mit einem Dingwall in Drop F#. Geht auf der .150er Saite erstaunlich gut :-)

Funktioniert echt ganz ordentlich 👍 Wie bist du gestimmt? F# B E A D?

Mein Gitarrist kriegt die Tage seine zweite hochwertige 7-Saiter angeliefert - wĂ€re schon interessant mal Material in richtig tiefen Lagen zu schreiben / spielen... Wobei ich dann eher zu F Standard Gitarre und Drop F Bass tendieren wĂŒrde.

BlackCore

BlackCore

Active Member
Funktioniert echt ganz ordentlich 👍 Wie bist du gestimmt? F# B E A D?

Mein Gitarrist kriegt die Tage seine zweite hochwertige 7-Saiter angeliefert - wĂ€re schon interessant mal Material in richtig tiefen Lagen zu schreiben / spielen... Wobei ich dann eher zu F Standard Gitarre und Drop F Bass tendieren wĂŒrde.
Das Tuning ist so wie Architects es original spielt. Das ist Drop B mit dem F# anstelle des B!
Original: F# F# B E (Bassist spielt das auf einem modifizierten 4-Saiter)
Ich spiele es in der Variante: F# B F# B E.
Tabs findest du hier: https://www.songsterr.com/a/wsa/architects-doomsday-bass-tab-s436836t2
Ich liebe tiefe Tunings nur ist die .150er Saite mir noch zu nudelig fĂŒr das F#. Werde mir demnĂ€chst eine .165er anfertigen lassen!

bassthelord

bassthelord

Well-Known Member
Hier ein kleines Drum & Bass-Cover von einer R'n'B-Nummer einer Chemnitzer Band:

Hat Spaß gemacht, mal wieder den FĂŒnfsaiter auszupacken.

Viel Spaß beim Anschauen,
Bene

Oben Unten