Bass-Videos von euch selbst

nice..womit hast du die Close up shots gemacht?

Dankeschön 😀

Das is einfach nur ne zweite Aufnahme die ich zusÀtzlich gemacht hab. Also einfach nur die Kamera umgestellt ^^
:rock: und zudem find ich immer wieder dass dieser Bass echt sehr schick ausschaut! :-)
Da ham wir wohl fĂŒreinander geschrieben... ich mĂŒsste lĂŒgen, wenn ich sage, dass ich den nicht hauptsĂ€chlich nach optischen Kriterien ausgesucht hab... aber spielt sich trotzdem grandios ^^
 
Hier ein kurzes Video von mir mit einem Dingwall in Drop F#. Geht auf der .150er Saite erstaunlich gut :-)


Funktioniert echt ganz ordentlich 👍 Wie bist du gestimmt? F# B E A D?

Mein Gitarrist kriegt die Tage seine zweite hochwertige 7-Saiter angeliefert - wĂ€re schon interessant mal Material in richtig tiefen Lagen zu schreiben / spielen... Wobei ich dann eher zu F Standard Gitarre und Drop F Bass tendieren wĂŒrde.
 
Funktioniert echt ganz ordentlich 👍 Wie bist du gestimmt? F# B E A D?

Mein Gitarrist kriegt die Tage seine zweite hochwertige 7-Saiter angeliefert - wĂ€re schon interessant mal Material in richtig tiefen Lagen zu schreiben / spielen... Wobei ich dann eher zu F Standard Gitarre und Drop F Bass tendieren wĂŒrde.
Das Tuning ist so wie Architects es original spielt. Das ist Drop B mit dem F# anstelle des B!
Original: F# F# B E (Bassist spielt das auf einem modifizierten 4-Saiter)
Ich spiele es in der Variante: F# B F# B E.
Tabs findest du hier: https://www.songsterr.com/a/wsa/architects-doomsday-bass-tab-s436836t2
Ich liebe tiefe Tunings nur ist die .150er Saite mir noch zu nudelig fĂŒr das F#. Werde mir demnĂ€chst eine .165er anfertigen lassen!
 


So mit ner .170er Saite sitzt das F#/F richtig stramm! Perfekter Sound!
Kann ich nur fĂŒr jeden empfehlen der in diesem Tuning spielen will!
 

Bei 7-Saiter Gitarren hab ich mir ja noch nix gedacht, aber die Situation ist jetzt eskaliert: Er hat sich ne 8-Saiter zugelegt!

Ich habe das tiefe Fis noch nicht ausgeschlossen (hab da noch nen 37" Bass und wĂŒrde eventuell den ein oder anderen Halbton per pitch shift ĂŒberbrĂŒcken), probiere es aber in einem ersten Test mal eine Oktave höher - klingt in meinen Ohren auch ganz ordentlich...



Aufnahme ist DI in Helix Native; ganz einfacher Preset: Pitch shift +2 fĂŒrs Fis auf der offenen E-Saite, Kompressor, SVT4 Ampsim, Ampeg 8x10 IR, fertig
 
Bei 7-Saiter Gitarren hab ich mir ja noch nix gedacht, aber die Situation ist jetzt eskaliert: Er hat sich ne 8-Saiter zugelegt!

Ich habe das tiefe Fis noch nicht ausgeschlossen (hab da noch nen 37" Bass und wĂŒrde eventuell den ein oder anderen Halbton per pitch shift ĂŒberbrĂŒcken), probiere es aber in einem ersten Test mal eine Oktave höher - klingt in meinen Ohren auch ganz ordentlich...



Aufnahme ist DI in Helix Native; ganz einfacher Preset: Pitch shift +2 fĂŒrs Fis auf der offenen E-Saite, Kompressor, SVT4 Ampsim, Ampeg 8x10 IR, fertig

Der Spector ist soooo rattenscharf !! :D :bier:


Ich komme derzeit fast zu nix, außer dem Versuch halbwegs am Ball zu bleiben...aber die Timingfehler sind stellenweise doch recht eindeutig B):kaffee:
Aber der Sound grollt ganz gut untenrum :D
 
Bei 7-Saiter Gitarren hab ich mir ja noch nix gedacht, aber die Situation ist jetzt eskaliert: Er hat sich ne 8-Saiter zugelegt!

Ich habe das tiefe Fis noch nicht ausgeschlossen (hab da noch nen 37" Bass und wĂŒrde eventuell den ein oder anderen Halbton per pitch shift ĂŒberbrĂŒcken), probiere es aber in einem ersten Test mal eine Oktave höher - klingt in meinen Ohren auch ganz ordentlich...



Aufnahme ist DI in Helix Native; ganz einfacher Preset: Pitch shift +2 fĂŒrs Fis auf der offenen E-Saite, Kompressor, SVT4 Ampsim, Ampeg 8x10 IR, fertig

Klingt ok, aber mal ehrlich, da kann er bald alleine spielen, dann wĂŒrd ich ein Bier trinken, wenn er das Ding auspackt...:bier:
 
Sehr schöne sphÀrische Sounds, klingt wirklich geil. Die ganze Aufnahme wirkt ziemlich wie aus einem Guss. Was hattest Du noch in der Kette?
Danke! TatsĂ€chlich bin ich absolut trash-mĂ€ĂŸig beim Aufnehmen. Ich habe meinen Dingwall und dessen Signal geht dann in mein Darkglass X Ultra und von da mit einem Klinke zu AUX Kabel (richtig dumm) in meinen PC. Der Sound ist meiner Meinung nach eben noch ein wenig unsauber wo vielleicht ein Interface und noch ein zusĂ€tzlicher Kompressor helfen könnten.
Großartig bearbeitet habe ich den Sound in REAPER dann nicht. Einfach nur die LautstĂ€rken angepasst.
 
Klingt ok, aber mal ehrlich, da kann er bald alleine spielen, dann wĂŒrd ich ein Bier trinken, wenn er das Ding auspackt...:bier:
Hmm ich finde schon, dass der Bass auch bei ner Fis 8 Saiter trotzdem viel zum gesamt-Sound beitrĂ€gt- vor allem der Oberton-Bereich etwas unter 2000 („dengel dengel“ Sound). Meshuggah oder Vola sind dafĂŒr gute Beispiele fĂŒr mich.

Aber mit dem richtigen Setup geht das tiefe Fis ja auch ganz ordentlich, wie Blackcore gerade vorgefĂŒhrt hat 👍 muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Ich habe nur etwas Respekt von einem Umbau fĂŒr ne 170er Saite - mal schauen was mit normalen Saiten so geht...

Bier trinke ich sowieso immer gerne đŸ»đŸ»
 
Ja der bandsound kommt aus dem Rechner, quasi verlustfrei, hab das auf dem KH und auf den Monitoren angehört, fand es ok. Der Dingwall klingt durch den Darkglass schon sehr durchsetzungsfreudig, der hat so einen Grrrrr und passt genau zu der Mucke. Ich nenne sowas „schönen LĂ€rm“.bass-guitar:bier:
Danke! TatsĂ€chlich bin ich absolut trash-mĂ€ĂŸig beim Aufnehmen. Ich habe meinen Dingwall und dessen Signal geht dann in mein Darkglass X Ultra und von da mit einem Klinke zu AUX Kabel (richtig dumm) in meinen PC. Der Sound ist meiner Meinung nach eben noch ein wenig unsauber wo vielleicht ein Interface und noch ein zusĂ€tzlicher Kompressor helfen könnten.
Großartig bearbeitet habe ich den Sound in REAPER dann nicht. Einfach nur die LautstĂ€rken angepasst.
 

ZurĂŒck
Oben Unten