Bass-Videos von euch selbst

Don't mess with the King!

Heute habe ich ein kleines solo Bass Cover von dem Elvis Klassiker "Can't Help Falling In Love", auf meinem Jazz Bass gespielt.
Evis höre ich seit ich 6 Jahre alt bin sehr gerne. Der King hat ĂŒbrigens selbst gerne zum Bass gegriffen.
FĂŒr den Soundtrack zum Film Jailhouse Rock hat Elvis den Basspart zu dem Song "(You’re So Square) Baby I don’t Care’ too" gespielt, weil Bill Black die Basslinie nicht lag.
In spÀteren Elvis Shows gab es immer auch ein Bass Solo. In den Konzertjahren wurde Elvis meist von Jerry Scheff am Fender Bass begleitet.
Der Song "Cant Help Falling In Love" stammt aus dem Film "Blue Hawaii". Der Song war sehr erfolgreich.
Elvis beendete seine Konzertauftritte in den Siebzigern immer mit diesem Song.
UB 40 brachten den Song in den 90ern noch einmal in die Charts.



Viele GrĂŒĂŸe Detlev

P.S.
Ich habe eine neue Reihe auf meine Homepage gestellt Bass - Einmaleins: https://www.detlevgebers.com/bass-einmaleins/
Hier findest das einige BeitrÀge zum Thema Bass lernen mit Tabs und MP3's
 
Da entschließt man sich nach monatelanger Entscheidungsfindung 2K fĂŒr nen neuen Bass in die Hand zu nehmen und was is... ein Jahr Lieferzeit - Doofmann hĂ€tt den zwar lagernd, aber der is nur der allerallerletzte Ausweg.... also trotzdem mal bestellt, weil ich den lokalen HĂ€ndler mag... und jetzt steh ich wieder bei 0 und muss ĂŒberlegen womit ich mein GAS bis dahin befriedige.

Zum Frust abspielen kommen mir die Achtel auf 200 bpm eh grade recht :(!



Aja... und ich hab ne Parallax Testversion installiert.... und jetzt mag ichs irgendwie :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Da entschließt man sich nach monatelanger Entscheidungsfindung 2K fĂŒr nen neuen Bass in die Hand zu nehmen und was is... ein Jahr Lieferzeit - Doofmann hĂ€tt den zwar lagernd, aber der is nur der allerallerletzte Ausweg.... also trotzdem mal bestellt, weil ich den lokalen HĂ€ndler mag... und jetzt steh ich wieder bei 0 und muss ĂŒberlegen womit ich mein GAS bis dahin befriedige.

Zum Frust abspielen kommen mir die Achtel auf 200 bpm eh grade recht :(!



Aja... und ich hab ne Parallax Testversion installiert.... und jetzt mag ichs irgendwie :-O

klingt cool! Ich mag das Parallax auch (obwohl ich ja auch das Mammoth habe und da schon etliche Presets erarbeitet habe, was die Wahl halt schwierig macht :D) aber ich finde es gibt absolut keine Möglichkeit dieses Darkglasstypische "clank" loszuwerden....außer man killt die Höhen :-)
 
Da entschließt man sich nach monatelanger Entscheidungsfindung 2K fĂŒr nen neuen Bass in die Hand zu nehmen und was is... ein Jahr Lieferzeit - Doofmann hĂ€tt den zwar lagernd, aber der is nur der allerallerletzte Ausweg.... also trotzdem mal bestellt, weil ich den lokalen HĂ€ndler mag... und jetzt steh ich wieder bei 0 und muss ĂŒberlegen womit ich mein GAS bis dahin befriedige.

Zum Frust abspielen kommen mir die Achtel auf 200 bpm eh grade recht :(!



Aja... und ich hab ne Parallax Testversion installiert.... und jetzt mag ichs irgendwie :-O

Top! Respekt an die Ausdauer ;-)
Sorry wenn ichs verpasst hab: Was wird der 2K Bass (wenn er dann mal da ist)?
 
Puh...selber lange nix gecovert!
Weil ich aber auch nicht tagelang ĂŒben wollte einfach mal was "einfaches" genommen was ich schon 1000000mal gehört habe ;-)
Außerdem bot sich das ganz gut an meinen gerade erst neu erarbeiteten Sound mal auf Video zu bannen (mehr Clank aber kein DG Clank :D)
Ihr wisst ja: Kopfhörer und so


Ich find ja in flames genau richtig zum mal abmoshen, nich zu kompliziert, dabei aber immer schön melodisch :-P
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Puh...selber lange nix gecovert!
Weil ich aber auch nicht tagelang ĂŒben wollte einfach mal was "einfaches" genommen was ich schon 1000000mal gehört habe ;-)
Außerdem bot sich das ganz gut an meinen gerade erst neu erarbeiteten Sound mal auf Video zu bannen (mehr Clank aber kein DG Clank :D)
Ihr wisst ja: Kopfhörer und so


Klingt auf jeden Fall cool :-) Ich mags!
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Dank dir! Das habe ich mir beim Bryan Beller abgeguckt und der wiederum nennt es "Flicking" :-)

Das hatte ich mir mal angeeignet wegen dem hier: (wo man es exzessiv nutzt)

Ja, ein bekannter von mir aus Kanada macht das auch, sogar mit 2 Fingern im Wechselschlag und wird damit abartig schnell. Er hat auch vor ner Weile mal ein Tutorial-Video dazu hochgeladen weil er immer wieder danach gefragt wurde:
 

ZurĂŒck
Oben Unten