BAss

Ich glaube, die Serie hieß Magna. Aria baute eigentlich keinen Mist, irgenwo hab' ich noch einen Prospekt davon rumfliegen. Schaue mal nach.
 
Zum Akustik-Bass: Ich weiß ja nicht ob dir das klar ist aber man kann wirklich sagen, dass fast alle Akustikbässe unverstärkt im Zusammenspiel mit Westerngitarren nicht wirklich hörbar sind. Zu denen gehört, obwohl ich ihn nicht kenne, sicherlich auch der von dir genannte Ibanez Bass. Mit 350SFr. gehört er in die "untere mittlere Preisklasse" aber ist, Ibanez-typisch, sicherlich solide verarbeitet etc. Eigentlich habe ich überhaupt selten gehört, dass Ibanez-Spieler mit ihren Instrumenten unzufrieden sind [:-)]. Trotzdem gilt: In einer Band musst du dich dennoch verstärken. Das tut dem Spaß allerdings keinerlei Abbruch, das Spielgefühl bleibt dasselbe. Wider allem Menschenverstand rate ich dir auch zu Flatwounds für den Akustik. Aus folgendem Grund: Phosphor Bronze sind zwar DIE Akustik-Bass-Saiten, weil sie in der tat lauter sind als alle anderen, dennoch nicht laut genug um sich gegen Mitmusiker durchzusetzen. Verstärken musst du also eh und wenn du schon dabei bist ist die eigentliche Lautstärke des Basses auch unwichtig; und in meinen Augen klingt ein Akustik mit Flatwounds einfach am tollsten [:-)]. Phosphor Bronze Klang mag ich auch aber ist etwas anderes, viel mehr Draht drin und so weiter.
 
hi sloMo danke viel mals für deine infos aber eine kleine frage noch wo hast du diesen bass für 350SFr gesehen?
bei uns kostet dieser 600-700SFr?!

habe mir dieses teil zugelegt weil ich einfach besser üben kann wenn ich draussen bin und für ein soloprojekt mit einem leisen beat aber danke doch!
 
Ich habe den Ibanez AEB mal angespielt. Hat mir vom Klang her nicht so gefallen, und die Saiten schnarrten arg.
 
ich spiele diesen jetz seit 3 wochen und bin vollauf zufrieden kommt auch darauf an welche saiten benutz werden
 
Ich habe früher den Epiphone El Segundo besessen und war von dem Bass trotz anfänglicher Begeisterung bereits nach einem halben Jahr nicht mehr wirklich überzeugt. Seither suche ich nach einem Ersatz und der Iba gefiel mir bisher eigentlich am besten (die Ovations mal ausgenommen aber die sind ja eh unbezahlbar). Ich finde persönlich sogar, dass der Iba besser klingt als doppelt so teure Modelle von Fender. Ich denke, ich werd mir das Baby in absehbarer Zeit auch zulegen.
 
dieser bass ist wirklich gut aber mit den saiten bin ich nicht so wirklich zufrieden.
wo bekommt man gute saiten für nen akkustik bass? und auf was sollte ich achten obwohl ja klang geschmacks sache ist ?
und dieser bass ist wirklich sauber und gut verarbeitet habe schon manchen basser kollegen eingeladen darauf zu spielen und sie waren begeistert!
 
Kleine Bitte: Nächstes mal bei Thema mehr reinschreiben als nur "Bass".
Hilft anderen ungemein bei der Orientierung. Danke[;-)]
 
also ich hab nen Ibanez Akustikbass. Es stimmt schon, dass man er schwer hat, sich gegen ein paar Westerngitarren durchzusetzen, er ist halt nicht sooo laut.
Bei Akustikbässen würde ich auf nen richtig schön großen, und vor allem auch tiefen Korpus Wert legen, der Ibanez ist da eher flach.
 

wenn du alle einträge lesen würdest wärst du eventuell darauf gekommen weil beim ersten eintrag den bass beschrieben wird!
 

Zurück
Oben Unten