Empfehlungen zum Bass-Kauf: Welchen empfehlt ihr?

bee.stinged

bee.stinged

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo [:-)]

Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen E-Bass zu kaufen und habe auch schon zwei Modelle in Aussicht.

Leider kann ich mich zwischen ihnen nicht entscheiden und würde deswegen gerne ein paar Meinungen hören. Welchen würdet ihr mir empfehlen (Erfahrung, etc.)?

Das hier sind die Zwei:

[URL]http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100009817/sid/!18121995/quelle/listen[/url]

[URL]http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100010370/sid/!18121995/quelle/listen[/url]


Vielen Dank für die Hilfe.

Das Anni [:D]
 
keinen von denen ... aber wenn unbedingt die dann den rockbass von w......


gruß
 
Hast du überhaupt schonmal einen der Bässe angetestet?

Oder entscheidest allein nach dem Aussehen?

Also mein Tipp: Du solltest unebdingt antesten gehen und schauen was dir gefällt.

Ansonsten kann ich dir nur raten dich in der Preisklasse auch mal bei den Bässen von Yamaha und Ibanez umzuschauen.
 
Ich fange gerade erst an zu spielen und habe zwei bekannte, die diese bässe besitzen und sie mir für eine Zeit leihen würden, weil sie sich vor kurzem neue gekauft haben und ich zur weihnachtszeit nicht das geld dafür habe, aber trotzdem üben möchte^^

Das Aussehen ist mir von daher zuerst einmal ziemlich egal. Ich wollte nur wissen welcher sich am besten leistet, bis ich das geld habe um mir einen eigenen zu kaufen [:-)]
 
Auch wenn du sie dir nur ausleihst kannst du doch eben bei deinen Kumpels die Teile anspielen und Peng. Ich würde den Collins nehmen [8D].
 
Was noch gut wäre, wäre wenn du jeden der Bässe mal mit zu einer Probe nimmst und mit anderen Instrumenten spielst. Da aber darauf achten, dass du beide Bässe auch in den selben Proberaum testest. Der Basssound im Bandgefüge ist oft nochmals anders als wenn man ihn nur alleine spielt.
 
Zitat:Original erstellt von: henkTheTank

Hast du überhaupt schonmal einen der Bässe angetestet?

Oder entscheidest allein nach dem Aussehen?

Also mein Tipp: Du solltest unebdingt antesten gehen und schauen was dir gefällt.

Ansonsten kann ich dir nur raten dich in der Preisklasse auch mal bei den Bässen von Yamaha und Ibanez umzuschauen.

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, höchstens vielleicht noch einen Squire in die Auswahl einzubeziehen...
 

Zurück
Oben Unten