bass_workshop mit markus in münchen

markus_setzer

markus_setzer

Well-Known Member
Beiträge
2.018
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß28.447
hi ihr lieben,

auf dem bassday, und auch danach per email, haben sich einige erkundigt wie es mit einem bass workshop in münchen aussieht. es gibt eine option im juni, wahrscheinlich der 10/11.juni (samstag/sonntag), einen workshop zu geben. wer von euch bassicern hätte denn grundlegend lust mitzumachen?

ich weiss das baba oder rumblebird was planen wollten. aber das war nicht münchen sondern,... heidelberg??? oder halt irgendwo südlich der elbe :-)

wie gesagt der termin könnte sich noch nach vorn oder hinten verschieben.

lasst doch mal hören,

liebe grüsse markus
 
Hallo Markus,
Bass Workshop in München hört sich gut an! Von meiner Seite gibt's schon mal riesiges Interesse.

Gruß
Susanne
 
Hallo Markus,

also _grundlegend_ hätte ich auf jeden Fall Lust mitzumachen.

München ist zwar nicht grad "um die Ecke", aber doch deutlich näher, als Hamburg [;-)]
Wie es im Juni terminlich und finanziell (Zimmer braucht man ja wohl auch) aussieht, weiß ich natürlich jetzt noch nicht.

Gruß,
UW
 
Also ich würde im Juni in München keinen Bass Workshop machen wollen [:I] - ist da nicht g'rad Fussball WM?? Kriegen wir überhaupt noch eine Unterkunft, wenn wir das jetzt erst planen?? Fragen über Fragen....Ansonsten Markus: Im nächsten Jahr besuche ich Deinen Workshop, ich bin noch zu frisch auf dem Bass [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Anganaurion

Also ich würde im Juni in München keinen Bass Workshop machen wollen [:I] - ist da nicht g'rad Fussball WM?? Kriegen wir überhaupt noch eine Unterkunft, wenn wir das jetzt erst planen?? Fragen über Fragen....

Örks[xx(] Da sieht man mal wohin es führen kann, wenn man sich für sowas nun garnicht interessiert.
Guter Punkt, Anga.

In München sind am 9., 14., 18. und 21. Juni Spiele. Das am 9. mit Deutscher Beteiligung ( von www.fifaworldcup.com )

Am 10. wird in Dortmund, Frankfurt, Hamburg,
am 11. in Leipzig, Nürnberg und Köln gespielt.

Die Autobahnen und öffentlichen Verkehrsmittel werden zu der Zeit wohl entsprechend überlastet sein[**/]

Gruß,
UW
 
also, am besten ihr, die interessenten, sendet mir eine email über die website oder

markus (at) reimer-setzer.de

dann nehme ich euch in die liste auf und informiere euch, wenn der termin, die kosten usw, stehen.

wie gesagt ich habe noch keine rückmeldung wegen des termins und raums, sieht aber sehr gut aus.

shit an die WM habe ich noch gar nicht gedacht, dann muss ich mal checken ob deutschland da spielt. oder wir machen einfach nach dem workshop einen fussball-fernseh-abend :-)
 
Fußball interessiert mich NullKommaGarNicht - nicht mal während der WM. Ein Bassworkshop mit Markus Setzer dagegen sehr. Mail kommt...
 
Hi ihr bassicerinnen und bassicer,

nun steht es fest:

Markus-Setzer Bass-Workshop in München

Vom 10. bis 11. Juni geht´s ab in den Süden: Markus Setzer veranstaltet einen weiteren Workshop – diesmal unter dem Motto "Spielend Bass lernen". Durchgeführt wird der Workshop bei Clover Bass Guitars, die zusammen mit der Firma Glockenklang für alle Workshopteilnehmer auch Testequipment bereit stellen. Schwerpunkt des Workshops wird das Groove-Training sein – Fragen der Teilnehmer werden anhand von praktischen und groovebezogenen Übungen besprochen. In verschiedenen Kleingruppen werden Basslines und Akkordbegleitungen erarbeitet, bis der Workshop zu einem einzigen Ensemble wird. Nach Wunsch können auch weitere Themen erarbeitet werden. Ziel des Workshops: Jeder Teilnehmer soll motiviert den Workshop verlassen und Inspiration für sein Spiel bekommen, eigene Mauern einreißen und persönliche Grenzen neu definieren. Der Spiel-Level der einzelnen Teilnehmer spielt dabei keine Rolle, Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Wichtigste: Bass spielen und jede Menge Spaß haben!


Die Workshop-Daten:
Samstag, 10.6.2006 (10.00–17.00 Uhr) & Sonntag, 11.6.2006 (10.00–14.00 Uhr)
Treffpunkt: Clover Bass Guitars, Implerstraße 17, 81371 München
Anmeldung: Markus Setzer, Mail: markus [at] reimer-setzer.de
Anzahl der Teilnehmer: max. 12, Anfänger bis Pro, Spiel-Level egal
Für Kaffee, Kekse und Getränke ist gesorgt.

Wenn du Interesse hast und dich verbindlich anmelden möchtest. Schreib mir bitte eine Antwort.

Viele Grüsse,

Markus
 
Hi Markus,

habs mir mal rot in den Kalender gemalt. Zur Info noch an alle: Das ist das WE direkt nach Pfingsten.

Definitiv zusagen kann ich leider noch nicht - da hat mein Arbeitgeber noch ein Wörtchen mitzureden. Wer weiß, ob ich im Juni mal wieder in Russland bin. Aber wenn nicht, dann bin ich in München!

@Jörg: Zu den Kosten:
Zitat:also, am besten ihr, die interessenten, sendet mir eine email über die website oder

markus (at) reimer-setzer.de

dann nehme ich euch in die liste auf und informiere euch, wenn der termin, die kosten usw, stehen.
[:D]

Gruß,
UW
 
hi ihr lieben,

ich habe ja von posti eine cd mit filmen und photos vom workshop in aachen bekommen. ich hatte jetzt zeit mal reinzuschauen. wen es interessiert:

guckt doch mal hier:

direkt zum film (vorsicht sehr grosse datenmenge)

[URL]http://www.reimer-setzer.de/aachen_workshop.AVI[/URL]

erst mal zur website unten rechts workshop_aachen klicksen)
[URL]http://www.reimer-setzer.de/markus.htm[/URL]

so bekommt ihr mal einen eindruck was bei einem workshop so abgeht

viele grüsse,

markus
http://www.reimer-setzer.de
 
Zitat:markus_setzer

hi ihr lieben...
Wie immer bleibt Charly außen vor weil: ich bin doch der Böse hier. [;-)]

Zitat:markus_setzer

...so bekommt ihr mal einen eindruck was bei einem workshop so abgeht...
JETZT weiß ich, was Baba mit seinem Blog-Eintrag "Ich habe getanzt" gemeint hat.
Besteht etwa die Gefahr, dass die Teilnehmer an dem Workshop in München mit Muskelkater zu Hause ankommen?
 

hallo ihr lieben,

es geht noch einmal um den workshop in münchen.

ich habe soeben mit georg von elixir strings gesprochen. er hat mir ein tolles angebot gemacht: alle teilnehmer am workshop in münchen bekommen einen satz saiten aus dem elixir sortiment ihrer wahl geschenkt. das ist doch nett oder?

viele liebe grüsse,

markus
--
tel. 040.394533
mobil. 0170.2051148

http://www.reimer-setzer.com
 
Also wenn das jetzt kein Grund ist, sich noch schnell anzumelden, dann weiß ich auch nimmer weiter... [;-)]
 
Zitat:markus_setzer

also deine mail ist bisher noch nicht eingetroffen, charly[;-)]
Seltsam, ich hab' definitiv zwei über meinen gmx-account geschickt.
Am 26.01. 19:58 Uhr die Anfrage, und am 27.01. 18:10 Uhr die verbindliche Anmeldung, die allerdings an deine andere Mail-Adresse jbm.setzer... ging.

P.S. Ich hab' jetzt nochmal beide geschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Charly

Muskelkater? Aber doch nicht bei harten Männern![:D] Auch wenn sie tanzen... [8D]

@Markus
Meinen Kommentar zu den Elixier Strings kensnt Du ja bereits. Für alle anderen: "Kaum ist der Stein ins Rollen gebracht, wird man von allen Saiten mit Werbegschenken zugeschmissen... "

Aber:
Das sollte kein Entscheidungskriterium sein! Wer die Möglichkeit hat an dem Workshop teilzunehmen sollte sie nutzen. Egal ob Anfänger oder "gestandener" Musiker (Bassist darf ich nicht mehr sagen...). Es lohnt sich in jedem Fall!!!

@Silke & Rumpelvogel
Glaubt Ihr im Ernst, dass Markus den Raum Rhein/Main ausspart? Wartet ab! Markus lässt sich bestimmt nicht lange bitten... [:D]

Gruß [:D] Milo


 
ich weiss nicht mehr was du zu den saiten gesagt hast?

und bassist darfst du sagen nur nicht BASSER.[:-(] ein schlimmes wort. so degradierend...

wo ist den eigentlich rhein-main? süd/östlich von frankfurt? so heidelberg u.s.?

@ Anganaurion: frisch oder nicht frisch ist egal. ich hatte schon teilnehmer in meinen workshops, die gerade zwei wochen einen bass besessen haben. auch in Aachen waren leute dabei, die noch am anfang standen. meiner einschätzung nach sind die weder zu kurz gekommen noch überfordert worden. Vielleicht können Milo und Baba das bestätigen.

weil ich das immer wieder höre: macht euch keine gedanken ob ihr zu gut oder zu schlecht seit. überlegt einfach ob ihr lust habt. es wird niemand über- und auch nicht unterfordert. versprochen.

viele grüsse,

markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Markus,

was hast du gegen "Basser"? Ich find den Begriff genauso normal wie Schlagzeuger, Trompeter, ...

Aber das kannst du mir dann auch im Juni sagen [;-)]

Gruß,
UW

PS: Meine mail kommt mit 99%iger Sicherheit auch demnächst!!
 
neeeneeee, bassist = schlagzeuger, trompeter, gitarrist

basser beinhaltet für mich eine minderwertschätzung. ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie stört mich der begriff. das hängt wahrscheinlich mit diesem elenden rollenspiel zusammen. für mich stellt der bass in jeglichem musikalischen gefüge eine autarke rolle da. gleichwertig zu jedem anderen instrument. ich finde auch das die sozialisation/entwicklung/weiterentwicklung des basses in den letzten 20 jahren weit voran geschritten ist. im gegensatz zu anderen instrumenten, die wahrhaft stagnieren...

den begriff basser verbinde ich mit den schüchternen nachtschattengewächsen, die sich in den 70ern hinter ihrem stack versteckt haben. manche musiker möchten den bassisten immer noch in dieser rolle wissen und kommen nicht damit klar, dass der moderne BASSIST auf augenhöhe argumentiert. und ich glaube diese leute pflegen auch diesen hässlichen begriff.

deswegen liegt es an jedem von uns, den bass weiter zu etablieren. SO wie in diesem FOrum z.b. (DANKE SAM) damit MAMIS und PAPIS auch mal auf die idee kommen, ihre kinder nicht zur Blockflöte oder Gitarre zu schicken, sondern zum: BASS LERNEN!!
 
Aha, jetzt hab' ich endlich den Unterschied erkannt: Markus ist ein Bassist und ICH bin ein Basser. [:D] Ne, ich finde den Begriff längst nicht so abwertend wie Markus, kann mich dafür aber über Wortspiele wie "gute Besserung" auslassen - entweder wird es besser, oder es wird gut. Heißt ja auch schon so in einem Song der Band Silly: "Alles wird besser, alles wird besser, aber nichts wird gut."

So, und bevor wir zu weit vom Thema abkommen: die Anzahlung für den Workshop kommt nächste Woche auf dein Konto, Herr Setzer!
 

Zurück
Oben Unten