bassbau - jetzt gehts dann los...

der bass sieht echt klasse aus. bin auch schon gespannt wie der klingen wird.
 
danke! das bassbauen macht so viel spaß, das hätt ich mir gar nicht gedacht...
jetzt geh ich dann als nächstes das e-fach an...
prost und schönen sonntag!
stevie
 
Wow, bin erst jetzt dazugestossen und konnte Deine letzen 8 Monate im Schnelldurchlauf Revue passieren lassen. Ich dachte nur, oh nein, jetzt ist bald Juli und immer noch nicth fertg, ich will nicht warten... ich will das ERGEBNIS!!! [;-)]

Sieht echt klasse aus. Und sehr großen Respekt für die Geduld, mich würde das wahnsinnig machen, wenn der Bass schon so super aussieht und man immer noch warten muss, bis alles fertig ist und man ihn enldich hören, spielen, begreifen kann.
 
danke!
das mit der geduld ist in der tat ein spannender lernprozess :-)
jetzt ist das e-fach soweit fertig, ich hoffe ich komm in den nächsten tagen dazu die bohrungen zu den pickups und zur bridge zu machen, sattel rauf, dann noch so allerhand feinarbeiten, dann ölen/wachsen, alles einbauen und verlöten. huiii, es wird immer spannender...
 
hi b.l.s.
hab gerade erst den fred entdeckt ... das sieht ja wirklich toll aus! bin gespannt, wie das ding klingen wird!
 
so... nach urlaub und einigen gigs, es ist soweit...
DER BASS IST FERTIG !!!!! (letzte arbeitsschritte s. 1. posting)
das einzige was noch fehlt ist logo und name, aber da überleg ich noch ob ich das mit folie oder einlegearbeit mache.
ich werde sobald ich dazukomm soundfiles basteln.
feintunig muss ich auch noch machen.
uiuiuiuiui!!!!!!!
danke für eure beiträge und komplimente!
ich geh jetzt bass spielen :-)
grüße,
stevie
 
Sieht richtig toll aus, geschmackvoll - einfach gut. Bin mal auf den Sound gespannt.
 

Sieht ja richtig gut aus so fertig wie er ist =)
Wie hast du die Fräsungen gemacht, hast du eine eigene Oberfräse?
 
pfoah, danke für eure komplimente, bin ganz hin und weg von euren feedbacks...

@novize: gerhard, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder und dann kannst du den bass gern anspielen!
@praiden: hab eine ganz normale heimwerker-oberfräse. hab mir aus sperrholz schablonen für die fräsungen gebaut, die dinger mit zwingen auf den bass gespannt, drüber mit der fräse und fertig. für die tieferen fräsungen (pickups und e-fach) hab ich dann zum weiter runtergehen den selben fräser mit oben anliegenden kugellager verwendet. ahja, bei den tiefen fräsungen habe ich vorher mit einem forstnerbohrer den großteil des materials rausgeholt um den fräser zu schonen.
@majbass: hab mit meinen zwei fans kinderlieder gespielt und gesungen, war echt lustig. kommentar meiner tochter (die auf dem bild linke) zur fertigstellung: "jetzt wird man nicht mehr rot wenn man den bass angreift" (wegen schleifstaub etc. ;-)))

hab den bass bereits zwei mal live gespielt. er klingt schön und angenehm rund (das war auch das feedback eines tontechnikers, der selber bassist ist). keine schneidenden höhen, keine wummerneden undefinierten bässe, keine nasalen mitten. er ist auch flexibel ohne dass was störendes daherkommt. ich mag ihn sehr gern. bespielbarkeit und balance sind total angenehm (gewicht, nix kopflastig und so). die balance zwischen attack und sustain gefällt mir auch sehr gut, ist beides da.
ich weiß, das klingt jetzt natürlich so, dass man sein eigenes baby in den himmel lobt, aber ich fühl mich wirklich wohl mit dem bass.

huiiii, ich geh jetzt wieder bass spielen ;-)
prost und schönen abend,
stevie
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Stevie,

danke für die Einladung, der ich gerne nachkommen werde. Die nächsten paar Wochen bin ich allerdings auf Tauchstation. Sobald ich danach wieder aufgetaucht bin, ruf ich dich an, und dann können wir uns was ausmachen.

Gruß
Gerhard, der noch 3 Tage bis zum Urlaub warten muss [8D]
 
hi gerhard,
freu mich schon wenn wir uns wieder treffen!
schönen urlaub und bis bald!
stevie
 
hi!
möcht mich nur zurz wieder mal hier melden. der bass bewährt sich nun schon seit gut zwei monaten im liveeinsatz.
hab vor kurzem neue fotos vom fertigen bass auf meine homepage gestellt.

und ich habe bereits beschlossen weiterzumachen - die nächsten zwei bässe beginnen bereits in meinem kopf zu reifen...
nochmal danke für eure feedbacks! wenns soweit ist und ich wieder mit dem bauen beginne werd ich sicher wieder einen fred starten :-)

grüße,
stevie
 
hallo floenk,
erstmal willkommen hier im forum!

ööh, sorry, danke für deine inputs, aber mein bass ist schon seit sommer fertig...
trotzdem danke fürs kompliment und gute nacht,
stevie
 

Zurück
Oben Unten