Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß255.600
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Wohnzimmer-Stack bestimmt.Wo steckt eigentlich Member @KOEPPE ?
Hat der nicht auch eine 610er?
Ich dachte, der spielt keine kleinformatigen Boxen?Hat der nicht auch eine 610er?

ich dachte es geht um Siebenzehner Deckel
Offensichtlich kein Glück dabei, aber mach du mal…Haaaalllooooo,
Das ist Off Topic, gleich kommt die Forumpolizei![]()
Na gut. Aber jein, wo willst du da die Grenze ziehen? 1x12 vs. 2x12, 2x10 vs. 4x10 usw.Ich finde jetzt grundsätzlich eine Diskussion, welche Box für welches Setting passend ist, auch nicht SOOO offtopic, weil ja 610er genau eine Lücke zwischen den „klassischen“ Formaten füllen. Die sind doch quasi erfunden, um zu diskutieren, wieviel Membranfläche wo reicht oder zu viel ist…

Seh ich anders. Da hier auch andere mitlesen, können sie durch die Diskussion auch was lernen, und ihre Einstellung bezüglich Boxenwahl nochmal überdenkenDaher ist die Diskussion müßig und überflüssig…
Beste Aussage bislang im Thema.Es gibt nicht zu viel Membranfläche - es gibt nur ein Minimum an Membranfläche, alles darüber hinaus schadet nicht dem Sound, sondern höchstens dem Rücken, dem Geldbeutel oder dem Transport…
So geht mir das gerade mit Bässen, ich glaube ich muss mal drei-vier gehen lassen um da Einen draus zu machen...den ich dann zu den Vieren stelle die auf jeden Fall bleibenUnd sowieso, ich habe so unglaublich viele Amps und Boxen ... ich muss da mal aufräumen und verkaufen![]()
Ich sehe das mittlerweile anders.Seit ewigen Zeiten suche ich hier in der Schweiz nach einer zweiten Epifani UL2 310. Leider erfolglos.
Mein Ziel wäre es aus zwei solcher Boxen eine 610er Kombi zu machen.
Das sollte dann für alles was man so vorhat ausreichen.
Klein, leicht und locker Kofferraumtauglich samt Amp,etc. wenn nur eine 310er benötigt wird.
Als gestackte 610er leistungsfähig genug um auch druckvoll Reggae/Rock abzuliefern.
Es dauert nicht mehr lange dann werde ich Kunde bei FMC
Und sowieso, ich habe so unglaublich viele Amps und Boxen ... ich muss da mal aufräumen und verkaufen![]()
Und da soll mal einer was gegen meine 15 Bässe Sammlung sagen. All das schwere und Platzraubende Zeug, was man nicht mal ebenso nutzen kann.Ich glaube ich habe momentan ungefähr 15 Boxen und noch mehr Amps ...
Ok, überzeugt.Ich glaube ich habe momentan ungefähr 15 Boxen und noch mehr Amps ...
Siehe hierzu mein Thema A Long WAY Home..und wenn ich keinen verkauft hätte, wären es bereits mehr als 100
Nein, noch keine Erfahrung mit 3x10.Spielt hier jemand 3x10 Boxen?
Stellt doch mal Bilder ein und schreibt etwas dazu.
Mich würden entsprechende Erfahrungen interessieren.

Finde ich auch interessant das Format, wenn dann aber nur hochkant im Slimgehäuse.Nein, noch keine Erfahrung mit 3x10.
5,3 Ohm mit 16 Ohm Speakern.Wie sieht das aus mit der Impedanz?