Basscombo bis 150 Watt

caruso

caruso

New Member
Beiträge
1.859
Ort
DE
Bassix
ß251
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Combo, 12er oder 15er Lautsprecher, um 100/150 Watt, der in der Lage ist, einen 5 Saiter mit 35er Mensur gut zu übertragen, auch bei etwas erhöhter Lautstärke.

Gibt es Tipps?

Danke.
C.
 
Ich hätte da einen Warwick CL 12er Combo den ich veräußern will.
der hat 150 Watt, Horn+Bassreflex, DI out usw.
250 Euro fp
Bei Interesse ----> PN

Ansonsten sind die G&K 150 combos sehr gedigen. Aber preislich etwas höher anzusiedeln.

Viele Grüße
martin
 
Hab' letztens diverse Combos mit 5-Saiter Status angespielt, allerdings nicht wirklich getestet. Meine Favoriten:

Combos mit mehr als 150 W:

Nemesis (allerdings den 2x10", der 12er und der 15er waren nicht vorrätig)
H&K Quantum (15", 12" und 2x10", spontan gefiel mir der 12er besser, auf Dauer gesehen ist aber, glaub' ich, der Doppelzehner die bessere Wahl. Im direkten Vergleich gefiel mir der 15er eher nicht)

Combos mit bis zu 150 W:

Tech 21 Landmark 120
Roland Cube 100 (12", und das erste Mal, dass mich diese digitalen Simulation nicht gestört haben). Ich finde, ein wirklich tolles Teil.





 
Danke, ich denke der Kreis schließt sich.
Michael, wie wart denn das mit dem output des Status und der Übersteuerung des Roland?
 
Hi,

der Warwick "Sweet 15" ist fünfsaitertauglich und nicht so teuer.
Trace ist geil, die älteren Combos aber oft bleischwer [B)]
Fall genug Geld da ist: Quantum oder MarkBass (klingen so unterschiedlich wie es eben geht) [:D]

Gruß
Ingo
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Danke, ich denke der Kreis schließt sich.
Michael, wie wart denn das mit dem output des Status und der Übersteuerung des Roland?
No prob. Hab' das Teil allerdings auch nicht sooo weit aufgerissen, weder Gain, noch Master noch Bässe (wie gesagt, war eher ein Anspielen als ein richtiges Testen). Der Status liess sich aber gut auf den Amp einpegeln (bzw. der Amp auf den Bass). Ich hatte das Gefühl, dass der Roland recht impulsfest ist und auch mit der H-Saite gut umgehen konnte (wenn ich da an meinen 15-Watt-7ender denke [:D][xx(] )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den Roland für seine 100 Watt auch Mordslaut - da kommen andere Amps mit mehr Leistung nicht ran. Außerdem ist er soundmäßig absolut flexibel und auch in den Abmessungen sehr kompakt. Dafür isser nicht ganz billig.
 

Zurück
Oben Unten