Basscombo fürs Wohnzimmer & Proberaum

Kann man ne Amp und Box problemlos gebraucht kaufen. Bin da nach dem Reinfall mit dem Music Man ein wenig skeptisch geworden.

In die engere Wahl kommt wirklich noch der MB 210 von GK - https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb210_ii.htm

2x10/Gain/Volume/4 Band EQ/Limiter/ 350Watt@8 Ohm & 500Watt@4 Ohm
Wenn ich das richtig deute, kann man das Teil mit jeder Box erweitern, muss also nich von GK sein.
 
Also hier im Flohmarkt haben einige Hardcorebassicer Sachen zu verkaufen, was ich bisher erlebt habe würden die eher sich ein Bein abhacken als Schund zu verkaufen.
Wie gesagt es gibt überall schwarze Schaafe, aber mit den bekannten Bassicern bin ich noch nie angegangen.

Das Problem an dem GK Kombo ist die Bauart, der kann eigentlich nicht vernünftig klingen, meine Meinung. Für das Geld bekommst Du ein gutes gebrauchtes Topteil + Box, was dann wirklich ausbaubar ist.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in den Flohmarkt,

da stehen eine FMC 212 und eine SAD 212 für ca 300 EUR. Die würde ich bedenkenlos kaufen. Momentan sind eh unheimlich gute Angebote im Flohmarkt. Wenn ich z. B. den H&K Bassbase 600 sehe (sind sogar 2 drinne), dann hätte man für 650 EUR eine super Anlagen, die allerdings Dein Gewichtskriterium nicht mehr erfüllt. Mein Favorit wäre hier die SAD + den H&K Bassbase 600. Leider habe ich schon 4 Anlagen.
 
Ich check den Flohmarkt fast stündlich, allerdings passt hier wirklich das Gewicht nicht. Wenn dann kauf ich gleich richtig, da möchte ich ungern Abstriche machen :D
 

Kennst du den Anbieter ?

Ich wohne in Mönchengladbach, ich kann mir den Amp gerne mal anschauen und antesten....ich habe meinen MB500 vor drei Jahren ebenfalls auf eBay Kleinanzeigen gekauft, quasi ungesehen und bin zufrieden, wenn die Dinger nicht gerade in die Spülmaschine gesteckt wurden oder als eckige Frisbee Scheibe im Gebrauch waren, sollte das funzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Mönchengladbach, ich kann mir den Amp gerne mal anschauen und antesten....ich habe meinen MB500 vor drei Jahren ebenfalls auf eBay Kleinanzeigen gekauft, quasi ungesehen und bin zufrieden, wenn die Dinger nicht gerade in die Spülmaschine gesteckt worden oder als eckige Frisbee Scheibe im Gebrauch waren, sollte das funzen.....

Danke, ich komme drauf zurück. Muss jetzt erstmal schauen was Anfang Januar alles vom Konto abgezogen wird :-(
 
Hab in letzter Zeit öfters von Mesa Diesel 15ern gelesen, die unter 300 weggegangen sind.Wiegt so gefühlt 20-25 kg. Dadrauf ein 500W Digiteil (in meinem Fall Ampeg PF500) - damit kannste dich überall sehen lassen und leiser daheim geht auch.
Und wenn dann irgendwann Live Gigs kommen, passt ne 210, 410 oder ne weitere 115 dazu.
 
Kann man ne Amp und Box problemlos gebraucht kaufen. Bin da nach dem Reinfall mit dem Music Man ein wenig skeptisch geworden.
Abgesehen von der nicht vorhandenen Garantie ist das Problem beim Gebrauchtkauf, dass du nicht vergleichen kannst, wie du es bei Neukauf im gut sortierten Musikhandel tun würdest. Es kann also gut sein, dass du mit einer gebrauchten Box oder einem Amp zunächst mal zufrieden bist, aber nur solange, bis du was besseres hörst. Ich kaufe nur dann gebraucht, wenn ich ganz genau weiß, was ich möchte. Auf Aussagen wie "FMC/SAD/XYZ kannste unbesehen kaufen, das passt!" würde ich nicht so viel geben. Es muss schon genau zu dir passen!

Hier im Forum habe ich nur gute Erfahrung mit Kaufen, Verkaufen und Tauschen von gebrauchtem Zeug gemacht. Bei Auktionen bin ich auch schon mal heftig reingefallen.
 

Zurück
Oben Unten