Bassic Treffen 19.09. Solingen Cobra

Wie ist denn der B90 so? Auch so eine herrliche Dreckschleuder?
Geil. :-) - Ich mag ihn, auch wenn er etwas "brummig" daher kommt. Aber das muss wohl so; zwei davon wären sicher interessant, aber dann säße halt keiner davon an der entscheidenden, richtigen(tm) Position.

Ich habe ihn allerdings noch nicht über Zerren etc. gespielt und Band-Kontext-Beurteilung fällt mangels Band aus. Da er aber gut Mitten und ein nettes Obertonspektrum liefert, sind Overdrives bestimmt interessant. Aber auch an am Bassman liefert er bei passendem Input-Gain schon netten Dreck, der deutlich anders klingt als Mustang / Preci.

Ein Long Scale Preci-Body mit B90 wäre gewiss einen Versuch wert. Konzeptionell müsste man "sowas" ja auch von heimischen "Wicklern" bekommen können.
 
Aktuelle Teilnehmerliste:
@OliB.
@anbra
@crocoolli
@grdIbrmpf
@matteagle
@Jost Halenta
@pitsieben (vielleicht)
Hans
Knut

Da geht doch noch was... wünsche einen schönen Wahl-Sonntag!
:hat:
 
Ah, ... da muss ich doch gleich nochmal einen aufgeschobenen Rotationstauschgedanken wieder aufnehmen.

Und mit @pitsieben war vor längerer Zeit mal ein "was geht mit 2x114?"-Date angedacht. Hat noch jemand außer mir eine 114, die er mitbringen könnte? ("Wir" haben zwar zwei, aber ich bezweifele, dass ich die des Sohnes am Wochenende werde entführen dürfen. Wenn sich niemand findet, aber noch Interesse am 214-Versuch besteht, mach ich es bei ihm etwas "dringlicher" ;-))
 
Ah, ... da muss ich doch gleich nochmal einen aufgeschobenen Rotationstauschgedanken wieder aufnehmen.

Und mit @pitsieben war vor längerer Zeit mal ein "was geht mit 2x114?"-Date angedacht. Hat noch jemand außer mir eine 114, die er mitbringen könnte? ("Wir" haben zwar zwei, aber ich bezweifele, dass ich die des Sohnes am Wochenende werde entführen dürfen. Wenn sich niemand findet, aber noch Interesse am 214-Versuch besteht, mach ich es bei ihm etwas "dringlicher" ;-))
Bring doch deinen Sohn einfach mit! 😉
 
Noch ein Teaser...
678B53E6-6C03-44DE-A50E-D934BB44C9F0.jpeg
 
Ah, ... da muss ich doch gleich nochmal einen aufgeschobenen Rotationstauschgedanken wieder aufnehmen.

Und mit @pitsieben war vor längerer Zeit mal ein "was geht mit 2x114?"-Date angedacht. Hat noch jemand außer mir eine 114, die er mitbringen könnte? ("Wir" haben zwar zwei, aber ich bezweifele, dass ich die des Sohnes am Wochenende werde entführen dürfen. Wenn sich niemand findet, aber noch Interesse am 214-Versuch besteht, mach ich es bei ihm etwas "dringlicher" ;-))
Der werte Kollege @Stachelrochen hat auch eine... Der kommt aber grade nicht ausse Puschen?
:bier:
 

Ich hätte Interesse an ein paar Tube Preamps, @anbra hat da ja einiges, vlt hast du auch noch was in der Richtung @Jost Halenta ?
Wenn @pitsieben kommt, eh die 215 und über den Mesa M3 würde ich mich freuen...
Vom lieben @matteagle würde ich mich nochmal über den Matamp und natürlich meinen (ok, vlt irgendwann mal 😜) ollen roten Lieblingsbass freuen.
@grdIbrmpf hat bestimmt ein paar nette alte Überraschungen im Gepäck...
Und sonst.... Ist die Liste jetzt schon wieder viel zu lang um alles mal in die Hand zu nehmen 😂😂😂
Glück auf!
🍻
 
Ich hätte Interesse an ein paar Tube Preamps, @anbra hat da ja einiges, vlt hast du auch noch was in der Richtung @Jost Halenta ?
Mit Röhre könnte ich nur den Fender TBP 1 (den Alembic F1x habe ich gerade nicht hier) mitbringen und ohne Röhre z.B. den Eden WTDI, Audioforce Little Bassman, Tech 21 Sansamp Programmable Bass Driver DI, Ampeg Classic, Yamaha NE-1, ElectroHarmonics Bass Soul Food und den Behringer Bass-V-Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Röhre könnte ich nur den Fender TBP 1 (den Alembic F1x habe ich gerade nicht hier) mitbringen und ohne Röhre z.B. den Eden WTDI, Audioforce Little Bassman, Tech 21 Sansamp Programmable Bass Driver DI, Ampeg Classic, Yamaha NE-1 und den Behringer Bass-V-Amp.

Den Audioforce kenne ich noch gar nicht, fände super 👍

Und auch gerne den Behringer, das ist doch der Sansamp Clone, oder?
 

Zurück
Oben Unten