Bassic Treffen - 2015

genau, 100% gear kaputt, dat hamse vom bonaparte gelernt...und 100% verlustrate bei den franzen!
sprücke kloppen und nix dahinter, jo, kenne mer.
wenn dein gear schon vor der Entreümpelung kaputt ist, dann kann ich nichts für. Und Verlustrate bei den Franzosen, is mir egal ich bin ja Schwabe, undich komm da zu 100% heil raus, mit allem Krempel der da rumsteht.
 
Ich hab mir halt gedacht, falls der Alice mal zu besuch kommt, muß ich doch das passende Gear am Start haben...
...gerade der will ja ordentlich Obertöne im Sound haben.
 
Stimmt. Da war was. Der nimmt doch auch immer diese Mark King-Saiten und Hartke Billy-Sheehan-Signature Boxen, wegen dem unglaublichen Treble-Blech-klang-Boost.
Der Alice, die Slapmonster-Sau!
 
25-saitige Harfe....mit einer 2,8er E-Saite, E -3 versteht sich. Kann 5,15 Hz sauber, konturiert und knackig wiedergeben...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

they call me the mole...
aber 130 hz find ich als obere grenze schon ein bischen wenig.
 
Naja, wenn man eine 18er als Hochtöner dazu setzt kommt man bestimmt rauf auf 200 Hz. Was will man denn noch weiter oben im Frequenzbereich? :D
Ich erinnere nur mal an die eigene Aussage, dass jeder Ton ein solches Monument sein muss, dass er vom Berg heruntergetragen werden möchte von einem alten bärtigen Mann. Der Mann muss doch auch Platz haben, wenn der vom Berg (Bühne runterschreitet). Das würde sich bei der Boxenkombi dann mit anspielen eben dieses monumentalen Tons gleich erledigen....

Hier hat mikki mal testweise die offene E-Saite seiner Harfe angespielt....Er wohnt ja am Waldrand:

01_tunguska_popup.jpg
 
they call me the mole...
aber 130 hz find ich als obere grenze schon ein bischen wenig.
du verwechselst da sicher was. meintest du vielleicht 130 Hz sind etwas viel, oder?
Naja, wenn man eine 18er als Hochtöner dazu setzt kommt man bestimmt rauf auf 200 Hz. Was will man denn noch weiter oben im Frequenzbereich? :D
Ich erinnere nur mal an die eigene Aussage, dass jeder Ton ein solches Monument sein muss, dass er vom Berg heruntergetragen werden möchte von einem alten bärtigen Mann. Der Mann muss doch auch Platz haben, wenn der vom Berg (Bühne runterschreitet). Das würde sich bei der Boxenkombi dann mit anspielen eben dieses monumentalen Tons gleich erledigen....

Hier hat mikki mal testweise die offene E-Saite seiner Harfe angespielt....Er wohnt ja am Waldrand:

01_tunguska_popup.jpg
für das foto kann ich dir ja leider nur ein like geben
 
boxentestzentrum tunguska, krasnojask/sibirien. da sieht man mal wieder, was slappen so anrichten kann, wenn man es mit der verstärkerleistung ein klein wenig übertreibt...
 
ich hatte aber auch den 2 kw röhrenamp von dem troll ausgeliehen, der hier mal kurz sein unwesen trieb :D
 

Zurück
Oben Unten